Telefunken Chassis 617, Poti für UG2 defekt

  • Hallo,


    an meinem Fernseher ist das Poti für die Schirmgitterspannung defekt. Dieses scheint es wohl nur als komplette Einstelleinheit incl. Focus-Poti zu geben. Kann mir jemand sagen wo man so etwas bekommen kann oder hat jemand noch so ein Teil ? Ich würde es dann gerne abkaufen.
    Schon mal Danke für Hilfe

  • Zitat

    Dieses scheint es wohl nur als komplette Einstelleinheit incl. Focus-Poti zu geben


    wenn Du pech hast dann gibt es nurnoch die komplette Bildrohrplatte.


    Es funktionieren aber auch einige Potis vom Chassis ICC9 :)


    frag jetzt aber bitte nicht welche Nummer die haben denn die weiß ich auch nicht mehr

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ein Standardfehler, wenn das Gerät viel, viel gelaufen ist. Meistens ist dann auch der BR-Sockel schon brüchig. heninger in Berlin verramscht regelmäßig ein "Thomson-Platinen-Sortiment", früher waren da komplette BR-Platinen dabei, jetzt sieht die Prospektabbildung eher nach veralteten Textmodulen aus. Als Neuteil war die G2-Fokus-Potieinheit in den letzten Jahren schon unerträglich teuer.

  • Zitat

    Als Neuteil war die G2-Fokus-Potieinheit in den letzten Jahren schon unerträglich teuer



    ja oder nicht mehr so lieferbar und deswegen so teuer :D


    alter Trick der Disponenten ;)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Ein Standardfehler, wenn das Gerät viel, viel gelaufen ist. Meistens ist dann auch der BR-Sockel schon brüchig.


    Ja stimmt der BR-Sockel ist auch gerissen.
    Brauche wohl beides BR-Sockel und G2-Focus-Potieinheit.
    Sind Leider keine Teile wie Kondensator oder Widerstand.