• Hallo Sony-Experten


    Habe hier einen KV-29LS60E auf dem Tisch, mit folgendem Fehler:


    Beim Umschalten der Programme (über Tuner) flackert das Bild sehr stark, bis es sich nach einigen Sekunden wieder stabilisiert.
    (schwarzes Bild,Bild da,schwarzes Bild, Bild da, usw.)
    Fehler ist weder temparaturabhängig, noch klopfempfindlich.
    Leidervtritt der fehler auch nicht immer auf.
    Laut angabe des Kunden soll er sich zwischenzeitlich auch ausschalten, dieser Fehler ist jedoch noch nicht hier aufgetaucht....


    Hat da irgendjemand eine Idee zu ???


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo!


    Das einzige, was mir einfällt, ist, daß beim Umschalten der Programme das Bild mal durchlaufen kann, wenn der V-Oszillator zu sehr daneben hängt. Evtl. mutet dieses Gerät dann ja und geht im schlimmsten Fall ganz aus?
    Was passiert denn, wenn man an einem angeschlossenen VCR (über Modulator -bei Scart verhält sich das Ding möglicherweise anders) das Programm umschaltet?


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hmmm, das mit dem Video habe ich noch nicht getestet, werde ich morgen Abend mal versuchen.
    Allerdings sieht der Fehler so aus, wie bei den älteren Sony`s, bei denen es den berühmten "kalten" auf dem Tuner gibt.
    Leider hat dieses Gerät einen ganz anderen Tuner, der auch nicht klopfempfindlich ist.
    Fehler taucht auch nur sporadisch auf. Ausgegangen, so wie er es laut Kunde machen sollte, ist er bei mir noch nicht.


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo ,


    Der Sony hat ein AE6-B Chassis.


    SM hätte ich da, bei Bedarf bitte melden.


    Würde mir auch mal den Rahmen vom Tuner ansehen, der hat mitunder KaLö,s der Rahmen verbindet versch. Massefl. und mach auch mal sch. solche
    Probleme.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    der LS 60 hat fast immer nur Probleme mit dem M-Board.
    Das wurde zu kalt gelötet!
    Also entweder nachlöten ( IC's ) oder M-Board tauschen.


    Yogi

  • Yogi hat auch Recht da schaue Dir auch mal das IC 0005 und die Sockelleiste des M-Board,s an (KaLö,s).

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute


    Bin heute nicht zu dieser Gurke gekommen, verschoben auf morgen.


    Habe mir das Board bis jetzt noch nicht von unten angeschaut, da die Kiste in keinster Weise klopfempfindlich ist....
    Na schön, dann werde ich das morgen mal nachholen.
    Melde mich wieder.......


    Danke für die Tips


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Zitat

    Habe mir das Board bis jetzt noch nicht von unten angeschaut


    Das kannst du dir sparen, das üble Teil steckt oben:


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Leute


    Also nachlöten hat nix gebracht, immer noch der gleiche Fehler.
    Wer hat denn den Preis von dem Miniboard parat ?


    Gibt`s das im AT, oder generell Neu?


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo Forum


    Zwischenstand:
    M-Board unter dem Mikroskop angeschaut, keine kalten Lötstellen.
    Sockelleiste trotzdem nachgelötet: Keine Änderung


    Warum soll ich den Speicher umlöten?
    Ist auf dem neuen Board kein Speicher drauf, oder einfach nur, um die gespeicherten Werte nicht neu einstellen zu müssen?
    Und wenn der Fehler nun vom Speicher selbst kommt?
    Habt ihr Erfahrungswerte mit dem M-Board?


    Sehe dieses Chassis zum ersten mal....


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • das mboard ist bei dem gerät eigentlich die häufigste fehlerursache die ich kenne (kann die möglichsten und unmöglichsten fehler zeigen), nachlöten hilft meist nur begrenzt. den speicher musst du nicht zwingend umlöten, der abgleich lässt sich über das servicemenu auch problemlos vornehmen.