Ebenfalls BE-3D Problem

  • Habe auch so ein Chassis und natürlich ebenfalls Probleme damit bei mir ist folgender Fehler nach einschalten 19x Blinken was ist denn da vermutlich defekt? ihr habt bestimmt eine Idee!


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von Rainerlein
    Hab ich schon zerlegt (man liest doch im Forum!) aber leider nix gefunden, was nach kalter Lötstelle aussieht weiß auch nicht welche Punkte da genau betroffen sind....


    Gruß Rainer


    Rahmen und die Durchkond.


    Ich melde mich gleich noch mal :P :P :P :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    pfrimel


    Das iss gut :)) :)) :))

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Also kurz zur Vorgeschichte...Fernseher gehört meinem Chef laut seiner Aussage ist er nach einem Gewitter nicht mehr gegangen... dacht ich, ich bin schlau kein Problem Gerät hatte bestimmt Überspannung und suchte Fehler im Schalt netzteil, doch ich konnte irgendwie nix finden... hab dann einfach mal diesen Regeler, Optokoppler und den Netzgleichrichter getauscht hatte aber vorher nicht so langegewartet und geschaut, ob diese Netzlampe blinkt auf alle Fälle tut sie es Jetzt 19 x kann alsoauch sein, das die Überspannung vom satelitenreciver über den Tuner kam...alles drin...

  • Zitat

    Jetzt 19 x kann alsoauch sein, das die Überspannung vom satelitenreciver über den Tuner kam...alles drin...


    Ja ist gut möglich.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Rainerlein
    Der Tuner hat übrigends die Bezeichnung: TVF-01AEP 1-693-338-13 SONY ESPANA 08 FB8A27 ....Ich denke das ist ein solcher Problemfall....
    hab ihn gerade vor mir liegen......


    Schaue mal hier im Shop Reparatur ist da nicht sinnvoll.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Was meinst du mit sah ziemlich defekt aus....meines sieht aus wie neu aus dem Laden noch nichteinmal verstaubt. Wenn ich einschalte tut sich garnix auch keine Entmagnetisierung.....


    Gruß Rainer

  • Einzige Möglichkeit ist der oder das Eingangsteil vom Tuner.
    Aber ich würde ihn einfach neu einbauen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Nochmal kurz ne dumme Frage seid ihr euch da ganz sicher das dies dieser Tuner sein soll ....ich meine bei diesem Fehler?


    Ja aber was sind 100% :P :P :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas