Beiträge von Rainerlein

    Hallo,
    ist zwar schon bissel betagt der Thread aber ich versuche es trotzdem.....Hab genau den Bass mit diesem SMPS-Board....jetzt ist der Kleine Filter vor dem Trafo T2 hochgegangen und
    der Scheiben-Kondensator ist völlig unleserlich verbrutzelt. Leider ist der im Schaltplan nicht mal bezeichnet.....
    Eventuell weiß jemand mehr..


    Danke schon mal im Voraus....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Puros-32 ML
    Fehler: Bild pixelig ?????




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Bild zeigt seltsame Pixel...irgendwie ..Problem Menue und Bild in Bild sind Tip Top...weiß echt keinen Rat hat irgend jemand eine Idee...Software: noch Original...
    Über Hilfe wär ich echt dankbar...


    Gruß Rainer

    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die, die mir helfen wollten. Hab jetzt die Schnauze voll und werde nach Rücksprache mit dem Kunden Art. No.: 9310076 oder 8760893 bei AS... bestellen.
    Im übrigen nochmal an Uwe S: Hab über drei Jahre Frequenzumrichter repariert SMPS ist für mich kein Fremdwort Datenblätter kann ich auch lesen ...ne SMPS für einen 500 KW umrichter kostet schon als Ersatzteil weit über 400€ ...da lohnt sich schonmal das Nachschauen...und außerdem einer der Besten Monteure bei uns in der Mechanik-Werkstatt ist gelernter Metzger!...soviel dazu!


    Gruß Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Amira 32LXW82-75, Chassis: L6 (Beko)
    Fehler: Netzteil defekt (24V-Seite)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Als die Kiste reinkam zeigte Sie ein zu dunkeles Bild nach 2 mal einschalten war es dann vorbei.....Netzteil FSP204 2F01 24V seite platt
    Beim zerlegen festgestellt: c2 leicht gerissen, Kondensatoren CS 12 und CS13 nicht kaputt..Kondis trotzdem getauscht C2 ersetzt mit 1000 pF; Q3 ersetzt...Netzteil läuft net...
    Jetzt wär ein Schaltplan net schlecht von dem Teil....
    Ich weiß bei Aswo gibts die komplett wollte aber gerne den Fehler finden...haben im Laden zu viele der Kisten verkauft, jetzt drohen die Reparaturen.....
    Währ schön wenn ihr mir helfen könntet....
    Gruß Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP43R1HL1-Chassis: J60B
    Fehler: Netzteil-Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    STK's ausgebaut; Hot ausgebaut um Last wegzunehmen---Beides OK doch netzteil startet net nur ein seltsamer signalton...das wars
    Bin so ein bischen aufgeschmissen kein Schema vorhanden
    Info Im Netzteil hinter dem Sperrwandler sind anstatt Dioden / Transistoren ein SLA1004L von Sanken..auch dazu hab ich noch net mal ein Datenblatt gefunden, laut Sanken HP ist dies ein Transistor Array....kann da nix vernünftiges Messen...hat da jemand von euch eine Idee? wie ich das Prob. einkreisen kann auf schnellem weg der Kunde nervt schon.......
    Vorab mal vielen Dank......


    Gruß Rainer

    ...ist das nicht unlogisch das dann plötzlich beide y-Driver dahin sein sollen? Nehmen wir mal an das Panel hätte den duft dann sind doch unmöglich alle Bereiche des Panels gleichzeitig betroffen......
    Diese y-Driver kosten ja wieder ein Vermögen......mein Chef bringt mich noch um ......
    Gruß Rainer

    Ach entschuldigung y-Driver......da ist je net viel drauf ....diese Plasmas ich weis net wieviel Vestels ich in letzter zeit geflickt hab (Röhre) da hatte ich schon was weis ich für Fehler aber mit den Plasmas tu ich mir noch echt schwer ...ich bin noch am lehrnen......
    Gruß Rainer

    Hallo also mal vielen Dank vorab....Ich muss natürlich jetzt gucken das die Kosten im Rahmen bleiben...X-Driver besteht ja aus 2 Boards und dem Controller bei einem solchen Fehler könnte man doch eher vermuten, das es vom Controller kommt....Wie komm ich denn da weiter werd mal gucken was die Boards kosten.....Das gibt wohl mein Lehr-Stück! Beim Letzten Philips-Plasma war definitiv das YSUSzerschossen das konnt ich noch Messen....
    melde mich wieder.....
    Rainer

    ...hab noch was vergessen es ist ein Vertikaler Strich!!! er wandert von links nach rechts dann wieder zurück usw.... Wenn ich auf Menue drücke wird der Strich breiter und bleibt stehen nach kurzer zeit schaltet er wieder um und die sache ist wie vorher.....wie soll man das beschreiben?
    Ich hoff nur ihr versteht was ich will
    Rainer

    Hallo melde mich mal wieder.....Hab folgendes Fehlerbild Breiter Balken Bunt flimmernd ohne Inhalt der von rechts nach links wandert....dachte es ist das YSUS...War echt ne niete jetzt brauch ich mehr Info der Kunde ist schon sauer und mein Chef hat jetzt auch noch ne Menge Kosten.......Ich hab schon eine ganze Weile im Forum gelesen doch nix so wirklich passendes gefunden.....


    Kann mir jemand helfen?


    Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Neovia-Sliding
    Modell: SPL-42 ETO 20
    Fehler: YSUS-Board-C84




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Suche einen Schaltplan für ein solches Board C84 ist ausgelaufen welcher wert hat das Ding mit der bez. kann ich nix anfangen!
    über Hilfe währ ich Dankbar!!!!!
    Gruß Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Neovia Sliding
    Modell: SPL-42TO20
    Fehler: Heller Balken von rechts nach links und umgekehrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    also hab so ne Media Markt-Kiste auf dem Tisch mit LG-innereien (42V6)
    Netzteil: Unicon USP490M-42LP
    Main Board: DAFFODIL Ver. 2.00
    Sub Board (Ton-Scart-Tuner)
    Typ: TU8PA2F13-050301208
    Beim Einschalten versucht die Kiste eine Quelle zu finden obwohl verschiedene angeschlossen findet er nix (leider nur über Scart probiert)
    Ich vermute das Main board ist dran schuld ist aber nix zu kriegen...was meint ihr? irgend eine Idee? Sieht irgendwie aus als bekäme er kein Dig. Signal.
    Währe über jeden Tipp dankbar.....
    Hab gerade was neues enddeckt...scheint das Y-SUS-Board zu sein...Kondensator C84 ist sichtbar ausgelaufen...hat einer ne Ahnung was das für einer ist? Kann mit den Angaben nix anfangen...
    Gruß Rainer