Eeproms beschrieben oder unbeschrieben...?

  • Ich habe gehört, dass es neuerdings (?) ein "Gesetz" gibt, dass die Hersteller bzw. Lieferanten daran bindet Eeproms nur beschrieben auszuliefern. Ist da etwas wahres dran oder nicht?
    Gibt eine kleine Kontroverse mit Aswo...


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Na, dann brauch man halt nicht die gerätespezifischen Dumps erst suchen und nicht selber brennen. Wenn ich ein Gerät habe, bei dem das Eeprom platt ist, dann wäre es doch zeitlich sinnvoll, wenn das Eeprom bereits beschrieben bei mir ankommt. Oder nicht?


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Kostet bestimmt ein vielfaches mehr. Die Hersteller/Distributer kommen auch langsam dahinter, dass man im Internet vieles kostenlos ergattern kann. (Hier durchs Forum). Und irgendwo müssen die ja noch verdienen. Also in zukunft erstmal Preise anheben....


    Mich würde mal interessieren, wie doll Euras oder Lange jetzt leiden müssen......


    Jürgen

  • Aus diesem Grund poste ich ja meine o.g. Frage...
    Teurer darf das meines Erachtens nach auch nicht sein - ist doch eigentlich kein Akt...
    Will halt nur wissen, ob an diesem "Gesetz" was dran ist...


    Gruss,
    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Wenn es das " Gesetz " geben soll , was macht denn dann der Hobbybastler der eine Kleinserie mit Eprom's bestückt ? Muss er erst die Eprom Daten veröffentlichen damit der gebrannte chips bekommen kann ? Ich glaube nicht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !