Sat Modulator

  • Hallo,


    ist euch ein Anbieter bekannt der einen FBAS + Audio (am besten Stereo) Modulator anbietet der in die SAT-ZF Moduliert?


    Ich würde gerne einige zusätzliche Programme im Haus über die Sat Receiver empfangen können.


    Wenn sich jemand mit ATV auskennt, wäre so etwas zu modifizieren? oder wird hier mit zu geringer Bandbreite gearbeitet?


    viele Grüße
    Murphy

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Ein Sat Programm in das Kabel TV /Hausantenne einspeisen?


    Das genau eben nicht.


    Ich möchte ein paar AV-Signale in die Sat Verteilung einspeisen um sie mit Sat Receivern empfangen zu können.
    Hintergrund: Ich möchte ein paar terrestrische Tuner loswerden, da bis auf 2 Programme alles per Sat empfangen wird.


    ELV hat einen Prüfmodulator für Sat ZF, vermutlich nicht sehr Frequenzstabil und ohne Ton.
    ATV = Amateurfunk TV lässt sich mit SAT Receivern empfangen ist aber wahrscheinlich Bandbreitenmäßig eingeschränkt.

  • Erst lesen, denken,dann antworten----- :( :( .
    Habe "verkehrt gedacht".
    So ein Gerät könnte es von Kathrein,Rohde&Schwarz oder von Technisat geben.
    Aber ich denke das der terestrische Antennen- Sat-Modulator doch recht teuer sein wird.
    Ein modifizierter Sat-Testbildgenerator wird also gesucht.
    Mfg Andreas

  • Auf welche Frequenz und wie sollen denn die zusätzlichen Programme eingeschleußt werden? Es wären sehr schmalbandige und steilflankige Sperrfilter mit großer Sperrtiefe nötig, um Gleichkanalstörungen auszuschließen, ich denke, der Aufwand ist unverhältnismäßig hoch. Außerdem kann es doch auch Vorteile haben, terrestrische Programme an der Dose zur Verfügung zu haben, beispielsweise wenn eine Videoaufnahme läuft und man noch ein Ausweichprogramm hat, oder wenn die Schüssel zugeschneit ist, ... ;)

  • Zitat

    Original von Ditmar
    Auf welche Frequenz und wie sollen denn die zusätzlichen Programme eingeschleußt werden?


    Irgendwo wwischen 950 und 2000 MHz

    Zitat

    Es wären sehr schmalbandige und steilflankige Sperrfilter mit großer Sperrtiefe nötig, um Gleichkanalstörungen auszuschließen, ich denke, der Aufwand ist unverhältnismäßig hoch.


    So aufwendig ist eine Frequenzweiche im Consumer Markt nun auch wieder nicht.
    Ich dachte aber eher an einen freien Eingang an einem DISEqC Schalter, falls sich kein geeigneter freier Bereich findet.

    Zitat


    Außerdem kann es doch auch Vorteile haben, terrestrische Programme an der Dose zur Verfügung zu haben, beispielsweise wenn eine Videoaufnahme läuft und man noch ein Ausweichprogramm hat,


    Das ist ja der Knackpunkt mit einem Zusätzlichen Sat Empfangsteil statt dem terrestrischen Tuner wäre das gesamte Programmspektrum zur Verfügung und nicht nur maximal 5 Programme.

    Zitat


    oder wenn die Schüssel zugeschneit ist, ... ;)


    Hatte ich dieses Jahr komischerweise noch keine Probleme, obwohl wir seit Wochen eingeschneit sind.