Kornfliegen IM! TFT!!!!!????

  • Servus Jungs,
    ich bekomm langsam nen Raster. Wohne etwas ländlicher, habe das bis jetzt auch noch nie bereut;.....
    Bei mir laufen neuerdings so kleine Kornfliegen kreuz und quer durchs Bild!!!! Aber nicht drauf...DAZWISCHEN!!! heute sinds so viele....man kann sogar erkennen, dass die noch irgendwie auf verschiedenen "Tiefen" laufen!!
    Das gibts doch nich! Ich dachte son TFT is "dicht"....oder wenigstens ein wenig.....Gott sei dank, sind noch keine im Bild verreckt....ich werde mich auch hüten, die Dinger tot zu drücken......
    WIE BEKOMMT MAN DIE DA RAUS?? Oder besser: Kann ich des Teil irgendwie mit Klebeband abdichten?? Und was mach ich, wenn da jez echt ma eine drin verreckt....da kommt man doch NIEMALS dran oder??


    Hilfe......hätte nie gedacht dass es sowas gibt!


    Gruss


    Hossa


    PS: Wer hier jetzt anfängt zu lachen, is mir verdammt unsympatisch! ;-)

  • Hi Hossa,
    vielleicht versuchst Du rauszukriegen welches das Lieblingsessen dieser Kornkäfer ist, dann stellst Du ein Schälchen davon neben den TFT und die guten stürzen sich darauf und raus sind die aus dem Display.


    aber im Ernst, diese TFT- Displays sind eigendlich ziemlich dicht, einige haben eine Schutzfolie vor dem Display und da können die natürlich runterkriechen. Diese Folie kannst Du natürlich mit Klebeband am Display abdichten - also TFT aufschrauben.


    bye Marcus

  • Hi,


    wollte eben einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen.
    War gestern "einen heben" beim unserm Wirt.
    Der hat extra zur EM einen Philips Plasma gekauft.
    Bildquali ist eigentlich ganz OK, wenn da nicht die Mücken zwichen Glasscheibe und Plasma wären....


    Ich raff's nicht, ist Philips wirklich so blöde, die Kühlschlitze gross genug für Mücken zu machen....? Also wirklich...


    Gruss:
    -Serge-

  • bei so nem TFT würden die einzelnen Schichten aufeinander liegen! Und zwar so dicht, dass da NIX rein kommt...egal ob Mücken oder so mistige Kornfliegen (wer sie nicht kennt; sind ca so gross wien Komma)....wenn ich jetz nen ganz weisses bild mache, hab ich überall entweder son fiech, oder nen schatten oder sowas....in tieferen schichten.....das stinkt doch gewaltig!
    OKOK is zwar n alter compaq, aber selbst damals waren da doch keine soo großen Toleranzen!?


    Ich glaub leider nicht, dass da mit klebeband abdichten hilft....die fiecher sitzen sonst auch immer unter Tesa o.ä..
    Und jetzt nochmals kurz zum Aufbau....MAN KANN BEI SO NER KISTE DIE EINZELNEN SCHICHTEN voneinander lösen?? (ich meine jetzt OHNE das Teil zu beschädigen??
    Ich muss mal gucken, ob ich irgendwie nen Foto davon machen kann......


    Bis Denn


    Hossa