• Hallo Leute!


    Hat sich das: http:
    //www.reel-multimedia.com/de/Endkunde/PVR_1100.html
    schon jemand angeschaut?


    Die versprechen ja ganz schön viel!
    In wieviel Jahren wird das Ding dann endlich stabil laufen? :D :D

  • Hallo Sabine,


    vielen dank für Deine Antwort.
    Die Dreambox hat leider nur einen Receiver und ich hätte aber gerne einen Twinreceiver mit ähnlicher Funktionalität wie die der Dreambox.
    Gibt´s da außer Topfield eine brauchbare Alternative?


    MfG


    Heiru

  • Humax? PVR8000? hatte ich schon als er rauskam..... ging auch gleich wieder retour.
    Hatte ziemlich viele Softwareprobleme und stürzte oft ab. Wahrscheinlich ist die Soft mittlerweile besser und die meisten Mängel sind behoben, aber was bleibt ist die umständliche konvertierung am PC um an eine DVD-Datei zu kommen (dürfte ein allgemeines Problem sein).


    Brennt von Euch jemand DVD´s von digitalen Festplattenreceivern? wenn ja, mit welchen Gerät und welcher Soft?


    MfG


    Heiru

  • Hallo,


    Zitat

    Brennt von Euch jemand DVD´s von digitalen Festplattenreceivern? wenn ja, mit welchen Gerät und welcher Soft?


    Dafür sollte eine D-Box1 recht gut gehen (SCSI-Anschluß).


    Gruß RepWurm



  • Hallo,
    kein Problem kannste mit jeder Box mit Netzwerkanschluss super rüberziehn
    Gruss Sabine

  • Oder eine D-Box 2 mit Linux ( bei mir Neutrino ) und N-Grab auf dem PC und beides per Netzwerk miteinander verbunden . Man kann dann direkt von der Box die Aufnahme starten . Zwar sind die Daten dann schon im MPEG 2 Format , aber sie müssen noch bearbeitet werden um sie aud DVD zu brennen .
    In einer der letzten CT 's gab es einen Artikel über dieses Thema .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Vielen Dank für die Zahlreichen antworten!


    Ich möchte das Ganze aber mit einem Festplattenreceiver zwischenspeichern (teilweise kann mann da zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen) und dann entscheiden was aufgezeichnet wird und was nicht. Eigentlich will ich den PC dabei nicht ständig laufen lassen.


    Die aufgezeichneten Daten sind ja in einem eigenen Format auf der Platte und müssen anschließend doch erst in ein Mpg od. was auch immer umgewandelt werden, oder?
    Der Humax PVR8000 zeichnet zu allem üÜberfluss auch noch verschlüsselt auf (bei Pay-TV mit gesteckter Karte) d. h. Abo aus und die Filme sind unbrauchbar.


    Die Reelboxer versprechen ja sogar, dass man analoge Quellen mit dem Ding digitalisieren und dann auf DVD brennen kann.


    Diese Box scheint mir doch eine Interessante Sache zu sein..... wenn sie erst mal gut und stabil läuft.....



    MfG


    Heiru

  • das sagt man schon seit einiger Zeit! gibt es jetzt einen offiziellen Termin? Vielleicht schon techn. Daten?


    MfG


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • Hallo


    Ich kann Dir nur raten bewahre die Ruhe und warte noch eine Weile.
    Ich persönlich werde nie wieder ein Gerät kaufen ohne mir vorher
    das Supportforum genau anzuschaun – denn technische Daten allein
    sagen gar nichts. Ich war Besitzer einer DM 7000 S.Gekauft habe ich
    das Gerät damals unter anderen weil Netzwerkanschluß 10/100 kompatibel.
    ( Über die Bedeutung des Wortes Kompatibel war ich mir da wohl nicht im klaren. Download von der Box noch OK aber der Upload grausam )
    ;( selber schuld- ;(
    Ich will jetzt auf keinen Fall die DM 7000 schlecht machen denn eine Dreambox mit Twintuner würde mich schon reizen und das Konzept der
    Dreamgeräte ist super aber ich werde warten bis das Gerät da ist und stabil läuft.

  • hi,


    ca ende des 3ten quartals wird sie erhältlich sein. morgen kann ich dir info material schicken. da bin ich wieder aufe arbeit.
    leider gibt es von der 7000er abundzu mal montags-geräte wie bei jedem anderen digi receiver oder tv auch. ist halt so.
    wenn es voll kommen perfekt wäre, hätten wir keine arbeit, genauso wie mit fernseher, würde die keine fehler bekommen, wären alle rft´s arbeitslos, bzw. dürften "nur" satelliten-antennen installieren. naja man kann halt nicht alles haben. :D

  • Bin schon gespannt wie gut gut die Twindream läuft.... kannst ja mal berichten wenn Du die ersten Exemplare stehen hast.


    MfG


    Heiru

  • Zitat

    Original von squadra
    die reelbox ist ein gerücht, und wird wohl auch eins bleiben. kundenverarsche...


    kann ich mir nicht vorstellen.... die wurde doch schon in Berlin vorgestellt, oder?


    MfG


    Heiru

  • Zitat

    Original von Heiru
    ist ja vertrauenserweckend, was Du da schreibst ;( ;( ;(


    MfG


    Heiru


    Hallo ,


    Kollege hat die Box auf der Cebit gesehen soll jetzt bald rauskommen. Die haetten Probleme mit einem Bauteil gehabt dessen Produktion eingestellt worden sein , so mussten sie was umdesignen. Habe zu Hause einen Rechner nach LinVDR aufgesetzt aus alten PC Kompenenten laueft Perfekt kosten nur die DVB Karten.


    Gruss Joerg