11AK10-18 Lampentest

  • Hallo!


    Ich habe hier ein 11AK10-18. HOT hatte Schluß. Habe den BU506D durch einen BU 508DF ersetzt, der gerade zur Hand war. Vorher hab ich den Lampentest gemacht - Lampe zw. C und E des HOT, dieser natürlich draußen. Netzteil schaltet dann ständig ein und aus. Einmal startete das NT jedochund die Lampe leuchtete (230V, 60W). Ohne Belastung (nur HOT draußen, der Rest ist dran) läuft das NT.Habe dann den BU eingebaut, 2 Elkos im NT primärseitig gewechselt und der TV läuft. Alle Funktionen sind OK.Wie mache ich den Lampentest nun bei diesem Chassis und ist bei einem defektem HOT ggf. noch ein weiteres Bauteil fällig?


    G. Grohmann

  • Wenn der DST einen (Masse)Schluss hat fällt man aber mit der Testmethode aber rein-Ist zwar selten aber kommt vor 8)
    Wenn man das Netztel testen will sollte man die Lampe direkt an die UB anschliessen und die Zeile abhängen um sicher zu gehen
    Ott

  • Zitat

    Original von ott
    Wenn der DST einen (Masse)Schluss hat fällt man aber mit der Testmethode aber rein-Ist zwar selten aber kommt vor 8)
    Wenn man das Netztel testen will sollte man die Lampe direkt an die UB anschliessen und die Zeile abhängen um sicher zu gehen
    Ott


    Das (Masseschluß) trifft hier nicht zu - der TV läuft ja.


    Falls wer den Plan vom 11AK10-18 hat, bitte an mich schicken.


    GG

  • Hallo Guido,


    11AK10 kommt gleich.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Wozu die Aufregung? Du schreibst, dass Du nach dem Lampentest die Elkos primär getauscht hast. Wahrscheinlich waren diese die Ursache des schlechten Starts und der Fehler ist nun behoben. Also Deckel druff und gut ist.


    Jürgen

  • Grrrr - hab mich verdrückt ausgekehrt! Auch nach dem Tausch der beiden Elkos (1µ und 47 µ)klappte der Lampentest noch nicht. Wenn ich die Lampe abgeklemmt habe, läuft das NT konstant. Nach dem Einlöten des HOT dann läuft die Kiste áuch. Ich will nur wissen, ob der Lampentest hier funktionieren muß mit ner 60W Lampe oder nicht.
    Wenn ja - muß ich noch mal ran. Wenn nen, Kisate zu und gut.


    Ich will die Kiste nicht nächste Woche wiedersehen.


    THX für den PLan.


    GG

  • Der Test sollte eigentlich mit einer 60 W Birne funktionieren , hatte jedenfalls noch keinen Fernseher auf dem Tisch der nicht auch mit 100 W zurechtkam .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Guido,


    kommt sofort.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947