belinea 106020

  • Hallo ,


    Was hat der Moni für ein Problem ??

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • OK


    Ich sende Dir erst mal den Plan danach sehen wir weiter.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    die kontrolled blinkt beim ein, bzw. ausschalten jeweils einmal kurz auf und bleibt dann dunkel


    bin ziehmlich hilflos, und benötige tips, wo ich mit der Suche beginnen soll


    desweiteren suche ich eine bezugsquelle für den mosfet FS7SM-18A Hersteller mitsubishi bzw. einen Ersatztyp


    MfG Hubert

  • Zitat

    Original von hajoza
    hallo leutz
    hajoza :P


    Den Plan hätte ich ihm schon vorher schicken können.


    Ich hatte aber gerade absolut keine Lust. :(


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Falls ich mich richtig erinnere hatte ich auch mal solch ein Problem mit 2 dieser Monitore. Als Tip einfach mal das serielle Eprom tauschen Bezeichnung ich meine 24C08 oder ähnlich. Sitzt in der Nähe vom Proz.

  • Zitat

    Original von Kaarsten
    Falls ich mich richtig erinnere hatte ich auch mal solch ein Problem mit 2 dieser Monitore. Als Tip einfach mal das serielle Eprom tauschen Bezeichnung ich meine 24C08 oder ähnlich. Sitzt in der Nähe vom Proz.


    Das glaube ich weniger. Ich vermute, das das Netzteil einen Kurzschluß sieht und dadurch wieder abschaltet. In mehreren Fällen war der Horizontalablenktransistor defekt.