SONY Videorekorder SLV-802 Mechanik?

  • Ich ersuche mir zu helfen!


    Es handelt sich um einen Videorekorder der MArke Sony, SLV-802. Das Gerät ist ca. 15 Jahre alt, wurde aber wenig benutzt. Hat Nachvertonung, Bild im Bild...


    Nun, das Problem ist fogendes: Beim Abspielen, vor allem beim Spulen bleibt er einfach stehen, und fädelt dann aus. Ich spule eine Kassette nach zb. vor, plötzlich bleibt die Kassette stehen und lässt sich weder mit spulen oder Wiedergabe in Bewegung setzen. Irgendwie nach einiger Zeit funktionierts wieder.
    Eigentlich immer spult er nicht ganz zurück, wird immer langsmaer und aus. Ich habe die "Kraft" der Antriebsräder im Betrieb überprüft, haben aber beide große "Stärke". Was kann da los sein?


    Bitte um ausführlicher Hilfe
    DANKE

  • Hallo,
    das Laufwerk ist ein Hitachi 8 ,bei denen ist meistens der Riemen vom Capstan und die Zwischenradeinheit defekt.Da fällt eine der Rutschkupplungen in dem Teil auseinander und dann transportiert das Laufwerk nicht mehr richtig.
    Mfg Andreas

  • Danke für die Schnelle Antwort Andreas!


    Aber: Warum ist dann wenn ich Hand hineinhalte die volle Kraft da? Der Riehmen, es gibt nur einen, scheint mir in Ordnung. Zugegeben, ich bin kein V-Rekorder Profi darum ist wohl bei mir eine ausgeweitete Hilfe notwendig. Ich bitte vielmals darum um diese Dinger näher zu verstehen.
    Danke vorerst