ersatztypen gesucht

  • hello,


    bitte um einen ersatztyp für BU2508DF


    und um eine robustere ausführun des BC557 darf ruhig massiv mehr strom vertragen aber sollte noch in der selben gehäuseform sein.


    danke
    ciao

  • Hi Paranoid,


    zu 1: 2SC3893A


    zu 2: Das eine schliesst das andere bei Kleinsignaltransistoren aus. Massiv mehr Strom bei gleichem, kleinen Plastikgehäuse.


    Zitat Anfang


    robustere ausführung des BC557 darf ruhig massiv mehr strom vertragen aber sollte noch in der selben gehäuseform sein


    Zitat Ende


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    Vergleichstypenfür den BU 2508 DF sind:
    2SC3893 A
    2SC4763
    Für BC 557.


    2SA1137
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Sorry Walter ;),


    aber der 2SA1137 kann auch nur 0,1A. Gefordert war aber massiv mehr Strom bei gleichem Gehäuse.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • dollse


    Stimmt, aber der BC640 kann dafür keine 150MHz, und es sollte ja ein Vergleichstyp sein.


    Weiterhin ist er nicht Pinkompatibel.


    Wenn man allerdings nicht weiß wo das Ding eingebaut ist und welche Funktion damit zusammenhängt ???



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Sorry Dollse,


    aber der BC557 hat eine Grenzfrequenz von 150 MHz. Aber vielleicht habe ich aber auch das verkehrte Datenblatt.


    Kann schon mal passieren :rolleyes:


    Siehe meine Signatur!!!


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hello,


    nein ist nicht als endstufe gedacht ist in einem Diaprojektor verbaut und steuert den motor für das autofocus.


    leider heizt dieser aber in reglemässigen abständen ab...


    danke
    ciao

  • hello,


    problem ist es sind bereits ersatztypen drinnen die aber nicht wirklich ersatz sein dürften, an dem gerät war voher schon jemand anderer am schaffen... die originaltypen hab ich leider nicht mehr..


    mechanik ist absolut leichtgängig, an dem sollte es also keinesfalls liegen, da aber der transi nur 0,1A macht erscheint mir dies etwas zu wenig..


    ciao
    para

  • Hallo allerseits,
    Ein BU 2508 als Motorendstufe in einem Diaprojektor? Ich nehme stark an, daß sich da schon jemand zu schaffen gemacht hat. Ich vermute das Problem eher in der Ansteuerung der Stufen, welche da ständig abfackeln. Ich hatte vor 10 Jahren mal ein ähnliches Problem, wo mir ein Diaprojektor die Teile aus der hohlen Hand gefressen hat. War in meiner Erinnerung eine Art Brückenendstufe, welche von einer zweifach-Fotozelle in den beiden Zweigen wechselweise angesteuert wurde. Mein Beitrag mag keine echte Hilfe sein, soll aber möglicherweise eine andere Betrachtungsweise eröffnen.
    Gruß Werner

  • hello,


    nein der bu ist nicht für den dia projektor, brauche ich für einen tv.


    uhrologe ist genau so wie von dir beschrieben, ansteuerung ist aber ok, ist ja nicht viel drauf auf der paltine , und den halbleiter ein differenzverstärker habe ich bereits getauscht aber der BC557 facket trotztem unregelmässig ab.


    hab den bc640 heute bekommen, schau ma mal..... weis auch nicht was die mit dem teil genau aufführen...


    repman plan habe ich schon versucht zu finden aber ohne erfolg.... und kaufen will ich mir diesen auch nicht wirklich...



    danke
    ciao