Die Sicherungsfrage ?!

  • Hallo lieber Elektronikgemeinde, mein Rätsel besteht in einer durchgebrannte Sicherung und zwar nicht so eine zum stecken sondern eine zum Einlöten. Sie ist hellgrün und auf ihr steht 3/4 A 250 V. Wieviel Ampere sollen das nun sein ? 3, 4 oder 0,75 A Die Sicherung liegt in der Kollektorzuleitung zum HOT. Möchte sie genre mit richtigen Wert ersetzen. Also bitte helft mir - Danke

  • Vielleicht 3 für träge? ?(


    Grüße


    8) frickler


    PS. Was gibts zu gewinnen? :P ...ausser einer grünen Sicherung mit ohne Durchgang :D


    Ergänzung: Gib den anderen auch noch ne Chance indem Du die Typenbezeichnung vom Gerät verrätst, auch wenns n Aldi is.

  • Hauptpreis ist ein defektes Meßgerät, was ich bei der Reparatur meines Belineas geschossen habe. Erinnerst Du dich ?
    Verschenke ich, sind nur 2 Widerstände verschmort, aber zur Sache, es handelt sich um einen Step Monitor 22", der von Mitsubishi konstruiert wurde. Genaue Bezeichnung kommt gleich, wenn ich in der Werkstatt bin. Gruß Krabat

  • Hi krabat,


    die Amerikaner codieren die Sicherungen teilweise mit 1/2 und 3/4 A. Es wird sich also tatsächlich um eine Sicherung


    0,75 A/250V handeln.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi krabat,


    Frickler hat die Frage absichtlich nicht ( bzw. falsch beantwortet ). Denn 3=träge Sicherung ruft nach Gegenmaßnahmen.


    Schicke Ihm dieses defekte Meßgerät. Denn merke:


    :] Strafe muß sein. :]


    Ich bin dann auf die Hilfeschreie gespannt.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich hätte da noch andere Sachen im Angebot. defekter Loewe 3000 er Chassis zum Zähne ausbeißen oder was ganz feines: eine ISDN Karte von Teles, die hat mich den allerletzten Nerv gekostet. Wären doch auch schöne Gewinne, oder ?

  • ;) Ok, Ok ......... lasset Friede walten :P



    Helfen wir doch einfach den Hilfesuchenden in diesem Forum.



    Aber, ein bisschen Spaß muß doch auch sein, oder ???

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947