• Hallo,
    hast Du vielleicht einen Schaltplan oder SM von dem Teil?
    Ich hab auch noch so eine Reparaturleiche in der Ecke stehen,wo ich nicht weiter komme.Steht aber schon längere Zeit auf Halde...
    Gruß

  • und die waren Kamphus, in Nürnberg machen (machten) die nach der Pleite weiter als K1 oder so, vielleicht hast jemand eine alte Telefonbuch-CD-ROM, die Adresse war das ehemalige PHILIPS Gelände, die haben genau dort weitergemacht. Nur den Namen weiß ich eben nicht mehr. Gruß

  • Ja,das mit K1 ist wohl auch schon etwas länger her und nicht mehr aktuell.Erinnern kann ich mich daran auch noch,als ich mit dem Gerät angefangen und dafür recherchiert hatte.
    Das hab ich dazu gefunden http://www.elektroling.de/elektroling/ant/rant8id.php?zif=8
    Aber bei meinem Gerät steht nix von Radix auf dem µP,wenn Du damit den großen gesockelten meinst.Bei mir steht : ASP EXL3-V1 und das Datum 9844.
    Wißt Ihr auch die Radix-Typenbezeichnudazu,daß man da nach einem Plan oder Manual suchen könnte?
    Und als EEPROM ist bei mir ein Atmel 825 24C16 PC drin.
    Gruß

  • Jetzt muß ich mal kramen... Ich weiß, daß ich irgendwo so eine Kiste rumstehen habe, und kann mich erinnern, daß im TELEKA mehr Sicherungen in den Zuleitungen vom Netztrafo zum Chassis drinwaren, als im ansonsten absolut baugleichen Radix.

  • Wär nicht schlecht,hat aber Zeit.Vielleicht findest Du noch was davon.Bei meinem Gerät ist,außer der Feinsicherung in der Netzleitung,auf der Platine selbst gar keine Sicherung zu sehen,zumindest nicht auf der Oberseite diskret eingelötet.SMD-Sicherungen wird das doch wohl nicht haben,auf der Lötseite.(müßte ich die Platine erst abschrauben).
    Gruß

  • Nein, der hat keine SMD-Sicherungen. Um den Netztafo herum fliegen 3 Stück "Sicherungshalter-im-Kabel", also so Plastikpatronen mit einer US-Glas-Sicherung drin und einer Druckfeder. Schön nochmal mit durchsichtigem Schrumpfschlauch überzogen und mit Kabelbindern gesichert. Denen ist wohl zuoft der Netztrafo abgekokelt, weil halt nur eine Teilwicklung überlastet war, was dann wieder nicht zum Auslösen der sonst einzigen Primärsicherung gelangt hat. Bei meinem (hab ihn noch nicht gefunden) war definitiv der Prozessor tot, auf dem Bestückungsaufdruck der Platine waren Bestückungsvarianten je nach Radix-Modell-Variante angegeben.

  • Ja,das gleiche Gerät oder ein Radix?Ich würde den Plan oder Manual brauchen,oder eben die Bezeichnung des entsprechenden Radix,der dem Teleka entspricht.
    Dann würde ich selber nach dem Plan dafür suchen können.
    Gruß

  • hallo,


    folgendes sollte funktionieren, wenn das gerät bgl. radix ist:


    neuer 24c16 rein, netzstecker einstecken, die "kanal hoch" und "kanal runter" - taste
    auf der vorderseite für 3s drücken, im systemmenü -> werkseinstellungen wählen und speichern.



    gruß,
    ocin

  • Muß ich mal versuchen,aber da muß ich erstmal wieder alles einlöten und zusammen bauen.Hab ich da überhaupt die Fernbedienung dazu mitbekommen?-weiß ich gar nicht mehr.Muß ich mich mal wieder mit beschäftigen.Der stand ja eine ganze Zeit auf Halde.Aber interessieren tut es mich schon...Danke für den Tipp erstmal.
    Gruß

  • @ Onkel M
    habe genau den gleichen TELEKA SQ250 wie auf deinem Bild gefunden, alles identisch. Werde mal den gleichen Versuch unternehmen. Radixbezeichnung negativ, weiß es aber von einem mittlerweile verstorbenen ehemaligen Kamphusvertreter, daß die Dinger von Radix sind. Es war der kleinste, später wurde das Modell auf 500 Speicherplätze aufgebohrt (größerer Speicherchip und µC geändert). Die hatten das Problem das bei fehlender Sendersynchronisation auch das OSD Menü verschwand, also leerer Bluescreen, das war beim Ausrichten der Antenne immer etwas ärgerlich.

  • Habe eine Mail bekommen von einem Radix-Servicetechniker, der sagt, daß das Gerät definitiv n i c h t von Radix war. Hmm..da hab ich mich wohl geirrt. Hatte mal den Radix Delta Twin als Teleka. Sei es wie es sei, hab hier noch den SQ250 zum Schlachten, wer was braucht soll sich rühren..

  • An Alle zur Info:
    Der Name Teleka war der Hausmarkenname von der Fa. Kamphus.
    Er wurde zeitweise von der Fa. K-1 übernommen.
    Heute ist bei denen der Hausmarkenname ASCI
    Produziert wurde der Receiver nicht nur bei Radix.
    Weitere Auskunft erhaltet ihr bestimmt im Hauptsitz der Fa. K-1
    Er befindet sich in Münster/Westfalen.
    Höltenweg 101
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)