Philips DVD623

  • zeitweise startet das gerät problemlos, läuft auch mehrer stunden einwandfrei durch. nachdem es abgeschaltet wird keine funktion. netzteil tickert dann, auch wenn ich die stecker zum decoderboard etc abziehe pumpen sämtliche spannungen. was mich allerdings irritiert ist das wenn das gerät paar stunden manchmal auch tage abgesteckt ist wieder alles einwandfrei geht


    sämtliche c´s sekundärseitig bereits getauscht. primärelko ist original 33µ, hatte leider keinen zur hand, gerade mal testweise nen 22µ eingestzt... keine änderung.


    irgendwelche ideen? plan ist bereits vorhanden

  • Zitat

    zeitweise startet das gerät problemlos


    Da bleiben ja nur noch KaLö,s übrig.


    Für den 33yf hätte ich einen 47yF genommen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • hatte leider keinen 33er oder 47er mehr da... das nächste wäre nen 100µ und das erschien mir doch etwas viel :)
    platine is komplett nachgelötet

  • Zitat

    platine is komplett nachgelötet


    So und da kommen halt die C,s erneut auf deine Fehlersuch-Liste :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • der primär c wurde noch nicht erneuert... darum kam der wieder auf die fehlersuchliste ;) ausserdem verhält sich das netzteil seit tausch der sek-c´s schon ne ganze ecke besser vom anlaufverhalten her

  • Zitat

    naja, er hat schon 3 Bier sagt er


    Nu verstehe ich nix mehr ..........


    Bier-C,s-KaLö,s was soll das werden ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ja,genau so weit sind wir gestern im Chat auch noch gekommen,der Meinung bin ich nämlich auch.Und mal den Laststrom im 3,3V und 5V-Zweig messen,da würde man schon eine Überlast erkennen.
    @ Orlandi : mit welcher Last würdest Du in dem Fall die 3,3V und 5V ersatzweise testen?
    Gruß

  • @ Orlandi und Onkel M


    Denkt Ihr wirklich an ein Überlast- Problem ?


    Ich habe die Fehlerbeschreibung von squadra x-mal gelesen, bin immer noch der Meinung das eine Unterbrechung durch die Gerätetemperatur im oder nach dem NT der Grund des Fehlers ist.

    @ squadra
    Hast Du einen Fehler am Gerät gefunden ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von :Thomas: ()

  • @ DL1LQG : Temperaturproblem wäre auch denkber und nicht auszuschließen,aber da ist auch die Frage,Netzteil oder außerhalb,und dann noch die Ursache finden...
    Nun muß squadra mit den neuen Erkenntnissen und Infos erst mal weiter arbeiten und die Ergebnisse berichten.
    Wenn man nicht selber davor sitzt,ist das eben immer etwas schwierig.
    Gruß