Grundig CUC7350 Persönl. Einstellungen abspeichern

  • Hallo,


    ich möchte gern die persönlichen Einstellungen dauerhaft abspeichern (Kontrast und Farbe sind zu hart eingestellt). Im Service-Menü finde ich aber nur folgende Angaben und Einstellungen:
    TV Processor
    AGC Align 63
    AFC Align 053, von mir geändert auf 001
    OSD Position
    Hotel off
    Programmer HP
    DEC-OFF P 1 - P 99


    Damit komme ich aber nicht weiter. Gibt es noch ein anderes Service-Menü?
    Oder wie speichert man die persönlichen Werte, in meinem Fall vorwiegend den Kontrast, ab?


    Reiner

  • Hallo,


    die BA hab ich. Da steht, dass die eingestellten Werte nach 8 Sekunden oder durch schalten in Standby gespeichert werden. Das ist auch so. Wenn man 2 Mal die OK-Tatse drückt, werden aber die Grundeinstellungen wieder aufgerufen. Gerade die wollte ich aber ändern und so abspeichern.
    Dafür finde ich aber keine Möglichkeit, auch nicht im Service-Manual.


    Reiner

  • Wenn er z.B. Farbe und Kontrast nicht speichert ist er defekt.
    Über das Service Menü konnte man sowas noch nie speichern.


    Er übernimmt änderungen nur nicht wenn die Werte einen bestimmten Wert unterschreiten.

  • @ Grundig-Info: Er speichert ja, wie oben angeführt, die momentan eigestellten Werte. Ich dachte nur, es gäbe eine Möglichkeit, wie z. B. bei Philips, dass man diese Werteauch als Normwerte abspeichern kann.


    @ RTV: Dann muß ich wohl damit leben.
    Ich frage mich jetzt nur, wie ich andere Einstellungen vornehme, z. B. Bildgeometrie u.s.w. Dafür muß es doch ein Service-Menü geben, da er keine Einstellregler hat. Auch hierfür hab ich im Sercice-Manual nichts gefunden.


    Reiner

  • Fernbedientaste "i" gedrückt halten und mit der Netztaste einschalten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Es gibt Grundig Geräte wo man die Bilddaten nicht abspeichern konnte. Das sind die mit max. Kontrast bei Auslieferung und nach kurzer Zeit platten Röhren.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    in der Bedienungsanleitung steht sinngemäß, dass das Gerät mit maximalem Kontrast getestet wurde, man sollte ihn aber etwas reduzieren. In der Normeinstellung habe ich etwa 75% Kontrasteinstellung. Das ist mir aber immer noch zu viel. 50% wäre bei normalen Lichtverhältnissen besser. Lässt sich aber nicht als Normeinstellung abspeichern.


    Reiner