Davio 70 (50 H.& PiP mit eigenem Tuner) Nur weisser Streifen!

  • claudia
    Die Platine sollte eigentlich von diesem schwarzem Plastebügel gehalten werden der über dieser ist und auch andere Platinen hält bzw. ist an diesen " angelehnt " . Es ist auch möglich das dort ein Haltenippel abgebrochen ist oder die Platine aus dem Plaste seitlich rausgerutscht ist. Das kann dir aber jemand der dieses Gerät besser kennt genauer sagen .


    @DL1LQG
    "So und gute Nacht......."


    Gute Idee , Die Nacht ist bei mir in weniger als 5 std. schon wieder zu ende , trotz Ferien / Urlaub .


    @all
    G N8t , erst Bettzipfeltango und dann Matrazenhorchdienst . Z^z^z^z

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    claudia
    Die Platine sollte eigentlich von diesem schwarzem Plastebügel gehalten werden der über dieser ist und auch andere Platinen hält bzw. ist an diesen " angelehnt " . Es ist auch möglich das dort ein Haltenippel abgebrochen ist oder die Platine aus dem Plaste seitlich rausgerutscht ist. Das kann dir aber jemand der dieses Gerät besser kennt genauer sagen .


    Aha, und für was ist dieses Modul?


    thomas


    Du bist doch immer noch Online!? ;)

  • Claudia ziemlich am Anfang:
    "Danke auch Dir, aber wenn es wirklich nur eine kalte Lötstelle ist, dann bekommt das mein Dad hin, weil in Sachen löten, ist er wirklich Profi."
    Somit ist für mich der Thread beendet.
    und Tschüß, Klaus

  • @ Slashkiller:


    jetzt hast du diesen Thread wieder ganz nach vorne gespuelt ?(


    willst du auch deine 100 Beitraege gleich voll machen?


    Das war mein Senf dazu und ich werde das ganze weiter beobachten.


    gruss


    DJY

  • Zitat

    Original von slashkiller
    Claudia ziemlich am Anfang:
    "Danke auch Dir, aber wenn es wirklich nur eine kalte Lötstelle ist, dann bekommt das mein Dad hin, weil in Sachen löten, ist er wirklich Profi."
    Somit ist für mich der Thread beendet.
    und Tschüß, Klaus


    Mein Dad ist noch 1 1/2 Woche im Urlaub, also nehme ich die Sache selbst in die Hand. Schlimm?

  • Hallo Claudia,


    Zitat

    thomas, kann ich noch mir deiner Hilfe rechnen?


    Normal ja , aber was soll ich noch machen ?


    Die Hilfe die Du bekommen hast ist das beste was ich machen konnte.
    Rote Ringe um Lötstellen was noch ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Thomas, ich würde mich erst mal nur an die Lötstellen wagen wollen die primär wirklich den Fehler verursachen können. Klingt blöd, ich weiss, aber das wäre mir das Liebste.
    Desweiteren sagtest du was von 8 "kalten" & die Markierungen beinhalten "100"-te.
    Und ......
    "Ist o.k. Thomas, wäre nett, wenn ich noch ein paar Tipps in Sachen löten auf den Weg bekommen könnte. Ich schreibe mal kurz, wie ich es mir bis jetzt "ergoogelt" habe.


    Man nehme einen 30 Watt Lötkolben & halte in kurz auf die Lötstelle.
    Aber was ist kurz, wie soll ich mich & Kolben erden & kann ich den TV auch löten, wenn das Chassis vertikal steht??"


    Danke für deine Geduld

  • Macht das doch bitte privat miteinander aus - das geht mir so langsam richtig auf die Nerven...*kopfschüttel*

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Als Claudia ob 8 oder 80 Lötstellen ist egal.


    Beim DST solltest du alle und bei der Rohr-LP auch alle behandeln (Nachlöten).
    2 Meter Lsn 60 einen Lötkolben und erledigt ist die Reparatur.
    Den Stecker noch richtig rein, das Chassis reinigen und es ist vollbracht :))

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Macht das doch bitte privat miteinander aus - das geht mir so langsam richtig auf die Nerven...*kopfschüttel*


    Fernsehmann, sei mir bitte nicht böse, aber was ich nicht verstehe, einen Thread der mich nicht interessiert oder gar nervt, den klicke ich doch nicht mehr an. ?( Ich verstehe euch ja, dass ich euch mit meinen Selbst"bastel" versuchen ein Dorn im Auge bin & nerve.
    Aber ich will es wirklich lernen & das muss man doch verstehen können.

  • Zitat

    Original von DL1LQG
    Als Claudia ob 8 oder 80 Lötstellen ist egal.


    Beim DST solltest du alle und bei der Rohr-LP auch alle behandeln (Nachlöten).
    2 Meter Lsn 60 einen Lötkolben und erledigt ist die Reparatur.
    Den Stecker noch richtig rein, das Chassis reinigen und es ist vollbracht :))


    Ich melde mich noch mal per Mail, will nicht das du hier noch der "Buhmann" bist.

  • Zitat

    will nicht das du hier noch der "Buhmann" bist.


    zu spät... :D

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die habe ich eigentlich immer, es sei denn ein deep wie du nervt mich. X(
    Leider nimmt das immer mehr zu und immer mehr nerven.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Die habe ich eigentlich immer, es sei denn ein deep wie du nervt mich. X(
    Leider nimmt das immer mehr zu und immer mehr nerven.


    Daniel


    Jetzt wirst du aber wieder beleidigend, muss das sein?

  • Zitat

    Jetzt wirst du aber wieder beleidigend, muss das sein?


    Bei dir hilft ja nichts anderes. Wann sind wir dich endlich wieder los ? Erst wenn du einen Stromschlag an deinem blöden TV bekommen hast ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]