Davio 70 (50 H.& PiP mit eigenem Tuner) Nur weisser Streifen!

  • Fernseher geht kurz, mit einem weissen Streifen in Bildmitte an & schaltet dann aus. (Standby)


    Wenn ich an die die Seite klopfe, funktioniert er wieder, was kann das sein?

  • *herby19

    Der weisse Streifen ist Horizontal...............


    Und zur Aufklärung, wie Ihr sicher bemerkt habt, habe ich nicht wirklich einen Plan von der Sache. Aber mein Dad ist Hobbybastler & da dachte ich, schaust erstmal im Netz.


    Es wäre also wirklich super, wenn ich meinen Dad da einen Tipp geben könnte, wo er zu erst schauen soll.

  • Zitat

    s wäre also wirklich super, wenn ich meinen Dad da einen Tipp geben könnte, wo er zu erst schauen soll.


    auch wenn Cap mir jetzt wieder böse ist:
    Er soll im Branchenbuch schauen. Du hast keinen Plan von der Sache und dein Dad hat auch nicht mehr Ahnung.

  • nachlöten... nachlöten... nachlöten ;) schau mal da geht nen stecker von der bildröhre (ablenkeinheit) zum chassis irgendwo in die nähe des zeilentrafos. die sind gern mal kaltgellötet evtl sogar ausgebrannt. ansonsten wenn nichts sichtbar ist das chassis abklopfen während die kiste läuft und den fehler weiter einkreisen.

  • Hallo Claudia,


    Zitat

    Wenn ich an die die Seite klopfe, funfktioniert er wieder, was kann das sein?


    Ist ein einfacher Fehler.


    Aber mit den Möglichkeiten die Ihr habt , würde ich Euch doch raten den TV in eine Fach-Werkstat zu bringen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • *squadra


    Danke, dann wollen wir mal schauen ob er die Kalte Lötstelle findet.
    Könnte es aber auch etwas anderes sein, wie die Lötstelle Ablenkeinheit-Chassis?


    *DL1LQG

    Danke auch Dir, aber wenn es wirklich nur eine kalte Lötstelle ist, dann bekommt das mein Dad hin, weil in Sachen löten, ist er wirklich Profi.

  • Zitat

    es wirklich nur eine kalte Lötstelle ist, dann bekommt das mein Dad hin, weil in Sachen löten, ist er wirklich Profi.

    Löten in der Elektronik ist ganz was Anderes, als im Sanitärbereich! :D :D

  • OK Claudia,


    Zitat

    abklopfen während die kiste läuft und den fehler weiter einkreisen.


    Das ist ja so richtig ,aber nur für Leute die genau wissen was sie machen.


    Ein TV hat auch noch Spannung im Gerät die sehr gefährlich ist wenn der TV nicht mit dem Netz verbunden ist !!!!


    Sollte es doch von Euch versucht werden lasst ihn eine Nacht stehen und sucht mit einer Lupe nach der KaLö.


    Aber bitte denke daran was auch Andy und ich Dir geraten haben.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas