Davio 70 (50 H.& PiP mit eigenem Tuner) Nur weisser Streifen!

  • Zitat

    drölf


    Ist das ein Tankwagen voll Bier?? :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @all


    Es wäre nett von Euch, wenn ihr keine Abkürzungen bei euren Erklärungen nehmen würde.
    Wie z.B.:
    -DST
    -ZTR
    -HSkiller


    Übrigens das mit dem schräg gesteckten Modul, habe ich in einem Posting schon mal erwähnt. Was hat dies zu sagen, muss ja von Werk so sein!


    Allen Dank für eure Hilfe, insbesondere Thomas.

  • Hab mal ein paar Bildchen hochgeladen. Ich hoffe, die anderen können mir verzeihen(Andy, ich hoffe, ich bekomme noch Tips von dir ;))
    claudia: Du solltest dich und deinen Lötkolben erden. Besonders, wenn du denn Pin am IC nachlötest.
    thomas: Du bist dir sicher, das wird was? Wenn ja, dann treffen wir uns ja bei Claudia :D :D :D
    drölf:=mindestens drei Promille und mindestens zwölf Bier im Magen :D :D :D


    Ansonsten hoffe ich nichts übersehen zu haben.
    http://people.freenet.de/circle-of-witches/br.jpg
    http://people.freenet.de/circle-of-witches/links.jpg
    http://people.freenet.de/circle-of-witches/rechts.jpg
    http://people.freenet.de/circle-of-witches/killer.jpg


    Gute Nacht, Klaus


  • HSkiller ist = meine Erfindung :D :D
    DST und ZDR = Zeilentafo

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Klaus ich danke Dir SUPER gemacht .


    Nun ist Claudiia an der Reihe.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Danke Klaus, aber das sind aber mehr wie 8. X(
    Diesen Stecker (Bild 4) habe ich übrigen´s nicht gemeint, aber wofür ist dieser zuständig??

  • Der Stecker ist locker. Mußt du gescheit reinstecken. Er verbindet Bedienteil mit Chassis.
    Und ob du jetzt 20 oder acht Lötstellen nachlötest, dürfte keinen viel größeren Aufwand darstellen. Sicher ist sicher.
    mfg Klaus

  • Zitat

    Original von slashkiller
    Der Stecker ist locker. Mußt du gescheit reinstecken. Er verbindet Bedienteil mit Chassis


    Ja, dass er nicht richtig sitzt ist mir ~nach dem Hinweis von dir~ schon aufgefallen. Aber den Stecker rein & alles ist wieder gut ist wohl nicht??

  • Auf gar keinen Fall!
    Löte, oder lass die eingezeichneten Lötstellen nachlöten und schau nach, ob du evtl. noch mehr findest, die ähnlich aussehen. Noch mehr können wir die wirklich nicht mehr auf die Sprünge helfen.
    mfg Klaus

  • slashkiller


    mach am besten mal noch ein paar kreise :
    Bild links :
    - der pin am oberen Leiterplattenrand über dem rechten scart-anschluß
    - eventuell noch pin 3 vom ic ( ist grad schlecht zu sehen )
    Bild rechts :
    - links unten im bild vom R dessen 1. pin schon markiert ist die lötstelle zwischen den beiden pin's der R's
    - in der mitte der rot markierte C :
    1. - von dort ist links oben eine spule und von dieser links neben dem linken unteren bein ein R dessen linker pin
    2. - von diesem unten links der C ( nur 1 pin zu sehen )


    claudia
    es ging jetzt nicht um die platine die schräg sitzt sondern um das anschlußkabel ( im bild killer.jpg ) rot markiert welches nicht richtig eingesteckt ist .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Claudia


    Ja, dass er nicht richtig sitzt ist mir ~nach dem Hinweis von dir~ schon aufgefallen. Aber den Stecker rein & alles ist wieder gut ist wohl nicht??


    So und gute Nacht.......


    Claudia um das Löten kommst Du nicht rum :P


    Aber den Stecker solltest Du richtig Einstecken sonst brauchst Du bald die FB nicht mehr.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Tobi05
    slashkiller



    claudia
    es ging jetzt nicht um die platine die schräg sitzt sondern um das anschlußkabel ( im bild killer.jpg ) rot markiert welches nicht richtig eingesteckt ist .


    Hatte ich ja schon begriffen, die Bilder von Klaus waren ja erst nach meinem Posting online. Aber das dieses Modul schräg sitzt ist wohl normal?

  • Zitat

    Original von DL1LQG


    Claudia um das Löten kommst Du nicht rum :P


    Ja, leider ;). Aber es wäre irgenwie besser, wenn ich mich erstmal an den von dir gefundenen 8 "probieren" könnte. Ja, ich weiss genau das wollt ihr nicht hören, aber ich mache dies nun mal zum ersten mal! Und Bitte somit um Verständnis. :))

  • Tobi: Ja, du hast recht. Wird geändert und hochgeladen. Dann geh ich aber wirklich ins Bett.
    claudia: Es ist sogar möglich, wenn auch unwarscheinlich, dass keine der besagten Lötstellen die schuldige ist. Deswegen diese alle nachlöten.
    mfg Klaus

  • Zitat

    Original von slashkiller
    Ja, du hast recht. Wird geändert und hochgeladen. Dann geh ich aber wirklich ins Bett.
    mfg Klaus


    Am liebsten wäre mir wenn ich nur die nachlöten müsste, die primär auch wirklich was mit dem Fehlerbild zu tun haben können. Vielleicht kann man es da ja nochmal auf 2-3 eingrenzen. ?(

  • Claudia wir machen bitte morgen weiter :))

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von DL1LQG
    Claudia wir machen bitte morgen weiter :))


    Ist o.k. Thomas, wäre nett, wenn ich noch ein paar Tipps in Sachen löten auf den Weg bekommen könnte. Ich schreibe mal kurz, wie ich es mir bis jetzt "ergoogelt" habe.


    Man nehme einen 30 Watt Lötkolben & halte in kurz auf die Lötstelle.
    Aber was ist kurz, wie soll ich mich & Kolben erden & kann ich den TV auch löten, wenn das Chassis vertikal steht??

  • Zitat

    Original von Claudia


    Ist o.k. Thomas, wäre nett, wenn ich noch ein paar Tipps in Sachen löten auf den Weg bekommen könnte. Ich schreibe mal kurz, wie ich es mir bis jetzt "ergoogelt" habe.


    Man nehme einen 30 Watt Lötkolben & halte in kurz auf die Lötstelle.
    Aber was ist kurz, wie soll ich mich & Kolben erden & kann ich den TV auch löten, wenn das Chassis vertikal steht??


    Das machen wir alles morgen.(heute)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas