Davio 70 (50 H.& PiP mit eigenem Tuner) Nur weisser Streifen!

  • Zitat

    Original von Stift
    Hallo Claudia!!!


    Jetzt mal ne ernste Frage, kennst du ein "Tierarzt Forum"???
    Dann könnt ich ja vielleicht lernen meinem Hund demnächst die Zähne selber zu ziehn,oder hast du vielleicht erfahrung damit und kannst mir weiter helfen???


    :(


    Ach mein Stiftchen, bist wohl eifersüchtig wegen meiner netten kleinen Unterhaltung mit deinem Andreas. Sorry, dass war nicht mein Anliegen.

    ;)

  • @ Claudia
    Deine Zeilen :

    Zitat

    Kann gut möglich sein, dass der TV schon repariert wäre. Aber wie du sicherlich gelesen hast, komme ich aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik ( Karl-Marx-Stadt) & ein Ossi repariert alles selbst. Er versucht es zumindest.


    hättest du Dir eigentlich sparen können .
    DENN :
    1. Deine Frage warum der TV nicht geht wurde ganz am anfang beantwortet , somit hätte er am selben Tag noch heile sein können
    2. erst durch deine weiteren Nachfragen und aussagen ala - keine Ahnung von nichts , mach's aber selber - machten dich unbeliebt
    3. Bei richtigem Interesse an einer Sache bemüht man zb. die Suchfunktion ( hier im Forum , bei Google , etc. ) und stellt sich nicht so doof an ( sorry , ist aber wahr)
    4. geht man den Leuten von denen man eigentlich etwas möchte nicht auf den sack oder um es anders auszudrücken : man pinkelt ihnen nicht ans bein und fragt sie danach ob sie ein problem haben
    5. Wenn man hilfe für sein Problem bekommt , diese hilfe aber nicht umsetzen kann weil man nur Bahnhof versteht, dann Punkt 3 oder man hält die klappe und geht zu einem Spezialisten - hier Fernsehwerkstatt . Eine Adresse in deiner Nähe wurde dir auch mitgeteilt inkl. Verhaltensregeln diesbezüglich
    6. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen . Das trifft auch auf dich zu


    kleine Anmerkung zu einem anderen Posting von dir , bezüglich das im TV keine Spannungen mehr sein können :
    Nimm einen Colormat ( müsstest du eigentlich noch kennen ) schalte ihn für ein paar Min. ein . Schalte ihn dann aus , ziehe den Netzstecker , stelle ihn in für 4-6 Wochen in eine Ecke , öffne danach das Gehäuse , klappe die platine herunter ( oben rechts & links die plastenippel zu seite drücken ) , ziehe das graue kabel das oben an der Bildröhre sitzt aus dem kleinen Schwarzen kasten das an der anderen Seite hängt raus
    und zu guter letzt :
    Fass es an


    Danach sage bitte noch einmal das in einem TV nach einer Woche keine Spannungen mehr sein können und beschwer dich nicht das dir evtl. etwas weh tut .


    Das war jetzt mein Senf dazu .


    PS: Ich bin zwar auch Ossi aber ich benutze Punkt 3 , 4 und 5 ( insbesondere häufig die 3 )
    und zweitens : ich beschäftige mich seit jahren mit elektronik und verstehe meistens die tieferen zusammenhänge der Bauteile untereinander


    --- haut mich wenn ich punkt 4 nicht beachtet habe ( AUSSER CLAUDIA ) ---

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !



  • Also ich werde nicht weiter auf deinen kleinen "Aufsatz" eingehen. Möchte dir aber die Frage stellen, ob du dich nur doof stellst, oder etwa bist!? :D Hallo, du willst mich kritisieren & bist nicht einmal der dt. Sprache mächtig. Deine Rechtschreibung & dein Ausdruck spiegeln sich leider auch noch in der Sinnlosigkeit deines Postings! Hättest du selbst deinen Pkt. 5 realisiert, dann hätte ich es nicht so schwer gehabt deinem Posting zu folgen. :D


    Noch ein Wort, zum Abschnitt "Colormat & Hochspannung", sei mir gestattet. Mir wurde von Profis aus diesem Forum vermittelt, dass ein TV nach ca. 24h die Hochspannung komplett abgebaut hat. Also, hinkt warscheinlich dein kleiner Vergleich mit dem "6000 Ostmark- Ost-TV". ;)

  • Ach Claudia ...........lass es doch


    Machen wir am Montag weiter da hab ich ja die Bilder.



    Was nun FS oder hier immer nur schreiben, entscheide Dich bitte.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Warum "ach Claudia" ..... wehren darf man sich ja wohl noch! Oder?
    Aber Thomas, wäre supernett, wenn du noch mal einen Satz in Sachen Hochspannung schreiben könntest.

  • Zitat

    Aber Thomas, wäre supernett, wenn du noch mal einen Satz in Sachen Hochspannung schreiben könntest.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Was für einen Satz. ?(


    Ich bin immer in Hochspannung :P :P :P :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Noch ein Wort, zum Abschnitt "Colormat & Hochspannung", sei mir gestattet. Mir wurde von Profis aus diesem Forum vermittelt, dass ein TV nach ca. 24h die Hochspannung komplett abgebaut hat. Also, hinkt warscheinlich dein kleiner Vergleich mit dem "6000 Ostmark- Ost-TV".

  • Es sind nicht nur Colormat-die ich als Wessi gar nicht kenne-man kann auch an "Westgeräten" nach Tagen noch eine gewischt bekommen; hat der Elko z.B. im NT kein Entladewiderstand oder ist dieser unterbrochen kann man auch nach Tagen an SPannung packen-Kollege hat mal ein Chassis nach Tagen wieder aus dem Keller geholt und bekam eine gewischt.

  • OK habe verstanden.



    100% ist es nur so sicher.


    Aber über Nacht sollte es Dich nicht dauerhaft :D vom Forum fern halten.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72
    Es sind nicht nur Colormat-die ich als Wessi gar nicht kenne-man kann auch an "Westgeräten" nach Tagen noch eine gewischt bekommen; hat der Elko z.B. im NT kein Entladewiderstand oder ist dieser unterbrochen kann man auch nach Tagen an SPannung packen-Kollege hat mal ein Chassis nach Tagen wieder aus dem Keller geholt und bekam eine gewischt.


    Aber mein Grundig scheint diesen Entladewiderstand zu haben!?

  • Zitat

    Original von Andy72
    Es sind nicht nur Colormat-die ich als Wessi gar nicht kenne-man kann auch an "Westgeräten" nach Tagen noch eine gewischt bekommen; hat der Elko z.B. im NT kein Entladewiderstand oder ist dieser unterbrochen kann man auch nach Tagen an SPannung packen-Kollege hat mal ein Chassis nach Tagen wieder aus dem Keller geholt und bekam eine gewischt.


    Aber doch nicht mehr nach 6 Wochen?

  • Zitat

    Aber mein Grundig scheint diesen Entladewiderstand zu haben!?


    Immer selbst Entladen , sonst ist Frau sich nicht sicher wo ond was sie anfassen kann.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von DL1LQG


    Immer selbst Entladen , sonst ist Frau sich nicht sicher wo ond was sie anfassen kann.


    Also selbst Entladen ist leider nicht meine Sache, da warte ich lieber so lange bis definitiv alles abgebaut ist. Wie es funktioniert weiss ich ja, aber davor habe ich irgendwie Megarespekt!

  • Auf meine Verantwortung, mache die Fotos bitte vor 2009 :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von DL1LQG
    Auf meine Verantwortung, mache die Fotos bitte vor 2009 :D


    Also kann ich am Wochenende ran? Dann steht er eine Woche stromlos!