Probleme mit dem Internet

  • Hallo,
    brauche dringend Hilfe bei meinem Internetzugang. Bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und seit dem komme ich nicht mehr ins Internet.
    Ich wähle mich ein über freenet oder alternativ über eine DFÜ-Verbindung zu talknet. Die Verbindung wird jedes Mal hergestellt, also ich bin wirklich drin, nur leider kann ich keine einzige Seite aufrufen. Es passiert einfach nichts. Unten links steht ewig „Suchen der Site: http://www.xxx“, je nachdem, welche Seite ich eingegeben habe.


    Der Telefonanschluss (analog) ist einwandfrei, hat die Telekom noch mal geprüft. Muss ja auch so sein, denn das Modem (ein 56k Mikrolink von elsa) verfindet sich ja einwandfrei. Ich habe auch schon verschiedene InternetExplorer installiert, aber das ändert nichts. Meinen Rechner habe ich auch komplett neu installiert mit Win95 (bitte nicht lachen, aber mein Rechner ist mit seinen 233 Khz noch einer von der älteren Sorte und der läuft mit Win95 einfach am besten). Sämtliche mir bekannten Einstellungen habe ich mit denen von Freunden verglichen, ist alles in Ordnung. Unter Servertypen ist PPP: Windows 95... angewählt, das TCP/IP Protokoll ist eingestellt und hier in den Einstellungen immer die vom Server zugewiesenen Adressen. Unter den erweiterten Interneteinstellungen sind eigentlich auch die Standartmäßigen eingestellt.
    Also, ich weiß nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn jemand guten Rat hat. Leider bin ich ja nun aufs Internetcafe angewiesen, daher wird es mit meinen Rückantworten ein wenig dauern.
    Bitte um Hilfe,
    Viele Grüße aus Hamburg
    Kirsten

  • Hallo Kirsten,


    kannst Du denn Emails abrufen, z.B. mit Outlook bzw. Outlook Express?


    Guck auch mal Deine DFÜ-Einträge durch, ob sich nicht da vielleicht ein Dialer-Programm eingeschlichen hat und die Einwahlnummer verändert hat.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."