Sharp 70GS-65GS tot

  • Zitat

    Wer Sharp repariert oder reparierte Sharp in Verkehr bringt wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 2J bestraft!


    ja bitte, aber nur auf Bewährung oder 3 Tage Duschverbot!!


    Die Kiste sieht noch sehr frisch aus, Print noch nicht braun.
    Am Drain von Q1701 ca. 380V?? gemessen, die alle 2sec pumpt.
    keine Schlüsse oder kaLö entdeckt (ist wohl noch zu früh).
    Plan habe ich- sehr unübersichtliches NT-Schaltungskonzept.
    Wer von den "Sharphassern" kann mir bei dem systematischen Reparatueinstieg helfen?
    Danke im voraus!

  • 3Tage Duschverbot? Bei der iste mindestens 2Wochen bei 30Grad draussen :D


    Na, du bist doch ein Profi honigblüte: Zeilen-Bu?, welches chassis?

  • Hallo Honey,


    ich schicke Dir mal das Trainingsmanual für das Chassis DA100.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi hermanthegerman,


    gleich gibt es Elektropost.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • andy


    Optokoppler probeweise ersetzt- Fehlanzeige.
    Keine Sekundärspannungen.
    Nach Erklärung im Trainings-manual, alle Bauteile kontrolliert, die für den Schwingungsbetrieb notwendig sind. - leider ohne Befund.
    Alle 2 sec. ist ein mini-Schwingungspaket zu erkennen. Vielleicht ein Sharp-typischer Burst-Betrieb. Ich kenne die Sharp-Kisten nicht gut genug, um diese Erscheinung richtig zu beurteilen.

  • Hallo Honey,


    ich schicke Dir gleich die Tabelle mit den ganzen Spannungsangaben. Vielleicht bringt Dich das einen Schritt weiter.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Nach Erklärung im Trainings-manual, alle Bauteile kontrolliert, die für den Schwingungsbetrieb notwendig sind. - leider ohne Befund


    Das gibts eigentlich nicht, das NT ist selbstschwingend, schaltet der Stand-by Professor das NT überhaupt richtig ein?

  • Danke Erwin! Alles angekommen.
    Habe zwischenzeitlich eine andere "Osteuropakrücke" zur Entspannung repariert oder besser gesagt "restauriert".


    Aber jetzt wird es wieder spannend.

  • Zitat

    Original von Andy72
    ]
    Das gibts eigentlich nicht, das NT ist selbstschwingend, schaltet der Stand-by Professor das NT überhaupt richtig ein?


    Selbstschwingend ist wohl richtig, aber ich kann nicht erkennen, daß ein stand-by Proz. das NT erst freigibt. Die vorgeschaltete PFC-Stufe liefert jedenfalls die +Ub an das Hauptnetzteil ab.
    Alle Sekundärspannungen fehlen. Die Gleichrichterdioden habe ich nacheinander alle hochgelegt-ohne Erfolg.
    Ist der "Lampentest" an +A ( Betriebsspannung für HK) bei diesem Chassis möglich, um zu unterscheiden ob Netzteil selbst oder Belastung durch Verbraucher die Ursache ist?

  • Auf meinem Plan habe ich keinen PFC, aber das NT muss vom ST6203 gestartet werden, wenn der keine oder zuwenig Versorgung bekommt PiN1 dann startet das NT auch nicht.