AKAI E-Teil gesucht

  • Hallo,


    ich suche für ein AKAI CD-M600 ein "SC Motor slide Part"
    AKAI E-Teil-Nr.: BM-B371552
    bei ASWO (#160046) leider nicht mehr lieferbar.
    das Teil gehört zu einer KSS-210A Lasereinheit.


    Kann mir einer sagen, wo ich das noch bestellen kann, oder hat noch einer sowas rumliegen?


    Gruß RepWurm

  • sorry,


    ich dachte es ist das Standard Sony Laofwerk. Einen Motor mit Schnecke habe ich leider nicht da.


    Mach mal ein Foto vom Motor selber. Könnte evtl. sein, dass ich sowas in einem alten CD-ROM-Laufwerk finde (16x, sehr alt, geht aber ohne Probleme)


    Gruß,


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,


    erst mal Dank für Eure Mühe


    Andy72
    der Motor läuft eigentlich nur habe ich immer (auch bei verschiedenen CD's) an der gleichen Stelle einen Sprung drin.
    Zur Not werde ich den Motor mal zerlegen...


    @Florianpester
    CD-ROM Laufwerke habe ich schon geschlachtet, leider passt von der Größe kein anderer Motor und diese Schnecke fehlt auch...
    Ein Farbfoto kann ich nur schlecht machen mangels DIGI-CAM mal sehen ob's mit dem Scanner geht.


    Gruß RepWurm

  • Hallo,


    na jetzt bin ich mal gespannt wieso nicht ;-D
    Ok ich sags mal genauer: An verschiedenen CD's zu jeweils immer gleicher Stelle (pro CD). Ob zur gleichen Zeit muß ich mal testen...


    Gruß RepWurm

  • Wieso soll das ein Problem von dem Sledgemotor sein? selbst wenn der ruckt dann würde er das doch mindestens einmal pro Umdrehung machen, also würde die CD alle paar Sekunden Probleme machen.
    Wenn es immer an der gleichen Stelle ist dann ist vermtl. eine Verschmutzung oder Beschädigung von Wormwheel oder Zahnstange wahrscheinlich.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Habe jetzt die Schnecke und Zahnrad mit einer Zahnbürste gereinigt.
    Leider blieb das ohne Erfolg.
    Hab jetzt nochmal mit einer anderen CD getestet, die CD springt immer zur selben Zeit.
    Zahnräder sind überprüft und i.O.
    Also, wenn es nicht der Motor sein soll weis ich jetzt auch nicht mehr weiter.


    Gruß RepWurm

  • Hallo,


    hab jetzt testweise einen anderen Motor mit Schnecke eingebaut.
    Den hab ich gleich mal mit "vergammelter" Schnecke laufen lassen.
    Fazit: Es geht und es wird ein neuer Motor gebraucht.


    Also wer hat noch so ein Ding rumliegen, oder weiß wo man das bestellen kann?


    Gruß RepWurm


    Anbei mal ein Foto von dem Teil