Pioneer DV 535

  • hallo
    wenn das geraet kalt ist geht es nach betaetigung einer funktion wieder aus.nach dem erwaermen des netzteil scheint alles langsam zu arbeiten.ein abkuehlen bringt den fehler allerdings nicht zurueck.muss ich alle elko's tauschen??da sind einige mit zo'n krummen wert. oder ist es ein bestimmtes teil.
    m.f.g.
    herby

  • Ich würde die ESR-Werte aller C,s messen und erstmal nur die 100% betroffenen C,s Wechseln.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @ Orlandi

    Zitat

    prüfe die elkosmit dem krummen wert


    :D :D :D


    Hatte ich mir doch auch gedacht :P :P :P :P :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • hallo
    bin jetzt zu hause.
    wenn ich mich nicht irre (fast sicher)ist einer 59uF und einer 150uF.
    solche werte brauchst du doch nicht jeden tag? ?(
    m.f.g.
    herby


    ist 56uF und 150uF

  • dann schau mal in díe Schaltung, ob diese Elkos nicht größer sein können, z.B. wenn sie nur als Ladeelkos oder zum Glätten einer Ausgangsspannung genutzt werden. Den 59er könnte man eigentlich durch einen 68er tauschen. In der Nähe von 150 liegt nur 220...da mal schauen, ob mehr auch geht.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • hallo
    so wie ich das sehe sind sie nur zum glaetten der ausgangsspannungen.werde sie mal durch den naechst hoeheren wert den ich habe tauschen.
    wenn ich euch richtig verstehe liegt es doch an den elko's und nicht an z.b. einer diode oder so.
    versteht mich nicht falsch!ich habe keine lust fuer die paar teuro's was die reparatur kosten darf alle elko's zu tauschen und dann laeuft die kiste noch nicht.
    m.f.g.
    herby


    noch ein schoenes wochenende :)

  • Nr.2


    Ich würde die ESR-Werte aller C,s messen und erstmal nur die 100% betroffenen C,s Wechseln.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • hallo Jürgen.
    es geht mir nicht um die paar elko's
    ich meine ja nur ,dann hast du die kiste am laufen und sagst dem kunden die reaparatur kostet =/- € 75,- und der sagt dan :ist mir zu teuer,fuer € 50,- kaufe ich einen neuen z.b. beim aldi.
    dann habe ich die arbeit gehabt und die elko's verbraten und was weiss ich fuer € 20,- kostenvoranschlag.
    nun sei mal ehrlich!was kan der pioneer mehr als der vom aldi? ?( ?(
    m.f.g.
    herby

  • Zitat

    Original von herby19
    dann habe ich die arbeit gehabt und die elko's verbraten und was weiss ich fuer € 20,- kostenvoranschlag.
    nun sei mal ehrlich!was kan der pioneer mehr als der vom aldi? ?( ?(
    m.f.g.
    herby


    Dann einfach mit dem Reparieren aufhören.


    Dieses Problem haben doch viele Kollegen hier.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von herby19
    nun sei mal ehrlich!was kan der pioneer mehr als der vom aldi? ?( ?(
    m.f.g.


    Hm, was kann ein Mercedes mehr als ein Fiat? Stimmt, gar nichts, Man kommt mit beiden Autos von A nach B.


    No comment....


    Jürgen

  • @ Jürgen
    Ich hatte heute das Gefühl wir sollten nur beschäftigt werden :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Solche Diskusionen hatten wird schon-wenn sich eine Reparatur nicht lohnt wegen 4, 5 Elkos dann nehme ich das gar nicht an-soll der Kunde sich direkt was neues kaufen. Das hat keinen Sinn.

  • Diese Diskussionen gab es hier schon zu genüge, des weiteres sollte man dem Kunden von vorne rein sagen was die Reparatur kosten könnte, einen KVA musst du eh machen, dann kann der Kunde sich entscheiden, das Geräte bei Aldi billig sind, steht außer Frage, aber da du vom Fach bist, solltest du dem Kunden sie Qualitätsunterschiede unter die Nase halten, das hilft oft, dann lohnen sich auch 75 €!


    gruß Markus