Telefunken M 9050 G

  • Hi Freunde !


    VCR einer Bekannten kann angeblich nicht mehr aufnehmen, abspielen schon.
    Bevor ich mich dran setze und suche hätte gerne ich zuerst mal eine Suche nach Serviceunterlagen gestartet, hier im Forum war für 9050 nichts zu finden.
    Weiß vielleicht jemand einen Baugleichen oder sonstige Infos ?
    Vielen Dank für die Mühe !


    PS: er kann nur nicht aufzeichen, hat nicht gestunken, trotzdem:
    ein Telefunken ! :D


    alpenfuzzi

  • ist einer mit Thomson Chassis R3000, wie auch Telefunken M9020, M9030G, M9032, M9040G bzw. Nordmende V1000IMC, V1202SV, V1303SV, V1404SV, Saba VR6828, VR6829, VR6838, VR6839, VR6848, VR6849, Thomson VTH242/243/244/245; Laufwerk nennt sich TT03
    Gruß
    Chips

  • das hört sich aber eigentlich eher elektrisch an. Was heißt nicht Aufnehmen, Sofortaufnahme, Timer....?
    Kommt gar die Kassette raus, dann wäre in Richtung Fühler für Aufnahmesperre zu suchen. Oder einfach nur altersschwache Elkos im Netzteil und dadurch erhöhter Brumm (besonders bei erhöhter Belastung im Aufnahmefall).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Ooh !
    Vielen Dank Euch allen, hab das Gerät noch gar nicht im Haus, wie gesagt, war so ein berichteter Fehler " ...aufnehmen geht nicht mehr ... ", wollte eben mal etwas Unterlagen besorgen bevor ich mich damit beschäftige.
    Jedenfalls vielen vielen Dank für Eure Mühe, werde beizeiten weiter berichten !


    Grüsse an Alle