Universum FT8135

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten TV.
    Das Gerät geht an, Ton und Menü-Einblendungen sind vorhanden,
    aber kein Bild.
    Habe leider kein Schaltbild zu dem Gerät.


    Falls jemand einen Tipp hat bitte melden.


    Gruß sat-cosmos

  • Hi sat-cosmos,


    Plan vom 11AK52 kommt dann gleich.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin,


    danke für die Unterlagen. Alles was ich an Messungen durchführen konnte, habe ich gemacht.
    Ich glaube auch, dass das Digiboard defekt ist.
    Werde morgen mal fragen was es kostet.(Ich befürchte sehr viel).
    Falls jemand evtl. noch einen Tipp hat wäre nett.
    Vielen Dank auf jeden Fall an alle, für die Mühe die ihr euch gemacht habt.


    Gruß
    sat-cosmos

  • Hallo
    Brandt: Schön ware es, Quelle und diverse andere Grossversender und diverse Grossmärkte werden es sich wahrscheinlich (noch) erlauben können so zu handeln, aber als kleiner Einzelhändler dürfte es da schon anders aussehen.
    Wenn man als kleiner Einzelhändler sowas macht, laufen die Kunden (bei der heutzutage starken Konkurenz) ziemlich schnell weg.
    Das ist natürlich auch eine Kostenfrage.
    Nur wie soll man als Kunde beweisen, dass der Fehler zum Verkaufszeitpunkt mangelhaft war (Der Appaarat hat ja beim Kauf einwandfrei funktioniert, sonst würde man den ja wohl nicht kaufen und zum Gutachter läuft wohl kaum jemand).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • War ja meist nicht. Die Kunden glauben, auch wenn dann etwas kaputt geht, deckt es die Gewährleistung ab. Auch sehe ich ein Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Meist bin ich sehr kulant, selbst wenn etwas nach einem Jahr kaputt geht, aber manchmal hört der Spaß auch auf....z.B. wenn TV's als Gesichtsbräuner laufen, sprich 25Std. am Tag....


    Aber eine genaue Antwort weiß ich bis heute nicht....


    MfG Jürgen