Fehlercodes Philips 32PW9615/12

  • [quote]Original von joensd
    Hast Du mittlerweile wenigstens die Videoendstufen ausschliessen können? (Kältespray auf die Grüne oder IC wechseln.)


    Keine Reaktion auf Kältespray. Die Endstufe hat aber auch keine hohe Temp.
    Mich wundert immer noch die hohe Spannung an RGB an der Röhre. 50 V über Angabe im Schaltplan. Vbat stimmt mit 141 V.
    Spannung auf BiRö-Platine auf RGB 204 V dann nach den Dioden 190 V statt 145 V.


    Kann da etwas von der BiRö zurückkommen?


    Gruß Addi

  • Also die meisten BR-Fehler, die ich gesehen hatte waren sofort sichtbar/bemerkbar, weswegen ich skeptisch bin, dass es die Röhre ist.
    Vielleicht ein thermischer Fehler in der Featurebox?

  • Zitat

    Original von joensd
    Also die meisten BR-Fehler, die ich gesehen hatte waren sofort sichtbar/bemerkbar, weswegen ich skeptisch bin, dass es die Röhre ist.
    Vielleicht ein thermischer Fehler in der Featurebox?


    Genau da liegt meine Hoffnung. Ich arbeite gerade Punkt für Punkt ab. Das Dumme ist, dass ich die Röhrenspannung testhalber nicht runteregeln kann da alle Spannungen prozessorgesteuert sind; hier gibts keine Potis mehr.


    :(

  • Zitat

    Original von Andy72
    häng doch das Müter dran-wenn dann alles o.k. dann sollte es noch Hoffnung geben.


    ... haben ein Gewehr! Dann muß ich zum Elektr. Partner ins Dorf und der ist Stur wie Oskar.


    Edit: habe gerade bei Müter GmbH im WEB geschaut, die haben aber zum Glück keine Preisliste auf ihrer page.

  • Wenn man TVs repariert sollte man schon über die notwendige Ausrüstung verfügen-es macht keinen Sinn stundenlang am Gerät zu operieren wenn man die ANtwort in Sekunden haben kann.

  • Zitat

    Original von ADDIMAX


    ... haben ein Gewehr! Dann muß ich zum Elektr. Partner ins Dorf und der ist Stur wie Oskar.


    Edit: habe gerade bei Müter GmbH im WEB geschaut, die haben aber zum Glück keine Preisliste auf ihrer page.


    Preisliste Mueter:


    http://www.muter.com/Deutsch/49pdf/Preise.pdf


    Wer repariert muß investieren. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Andy72
    Ich kann auch keine Autowerkstatt aufmachen und habe keine Hebebühne-ausserdem kann man bei ebay noch ein paar Euros sparen.



    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber hier geht es mehr um den Spaß an der Freude und ist nicht als Nebenverdienst gedacht. Und dafür ist die Anschaffung für ein solches Messgerät zu teuer.


    Übrigens, eine Hebebühne habe ich. :]


    Gruß Addi