Lifetec LT 9837

  • Hallo,


    hat noch jemand von diesem Japanbomber ein servicemanual. Gerät ist schon etwas älter,weiss ich ja auch :D :D.


    Hochspannung ist da, es erscheint aber kein Bildinhalt. Möchte nur mal die betriebsspannungen nachmessen, vielleicht ist ja hier der Hund begraben.


    Vielen dank für die Mithilfe
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo,


    um Dir ein Service-Manual zukommen zu lassen, muß man erst einmal wissen, was für ein Chassis verbaut ist. Ich habe kurz gesehen, dass Florian Pester so ein Gerät vor längerer Zeit mal repariert hat. Vielleicht kann er sich noch erinnern. Ansonsten schau auf alle Zettel und Aufdrucke, ob Du etwas von TV.. oder AK11.. finden kannst.


    Bei dem Fehler ist aber evtl. ein Manual nicht unbedingt nötig. An der Bilröhren-Platine müssen 12 V und ~ 200 V vorhanden sein.


    Ansonsten schau einmal, wenn Du den UG2-Regler veränderst. Kannst Du dann etwas erkennen? Kannst Du die Röhrenheizung glimmen sehen?


    Melde Dich wieder, wenn Du mehr weißt.


    Grüße


    Dieter

  • Hallo dieter, danke für deine Antwort.


    Auf der Platine ist keinerlei Aufkleber vorhanden, die einzige Bezeichnung auf der Platine ist aufgedruckt und lt. MCS - M3???


    Ich habe den Fehler nun etwas weiter eingrenzen könne. Da beim Einschalten die Programmeinzeige kurz eingeblendet wird,müßte von Seiten der Ablenkung und der Hochspannung ungefähr alles im grünen Bereich sein.


    Über Tuner oder AV aber kein Bild, Ton vorhanden. Ich nehme also an das der Fehler im Bereich ZF-Ansteuerung,
    RGB-Ansteuerung oder Spannungsversorgung einer baugruppe liegen sollte.Eventuell ist ews auch nur eine kalte Lötstelle.


    Wie gesagt wenn jemand ein Manual hat,nehme ich ihn mir mal zur Brust, ansonsten >>Tonne..


    Danke für die Mithilfe
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Klaus,


    schau doch 'mal nach den Spannungen auf der Bildröhren-Platine. Wenn DU ein Oszilloskop zur Hand hast, schau Dir die RGB-Eingänge davon an und sieh Dir die Signale an den Kathoden R,G, und B bzw. Kr, Kg und Kb einmal an.


    Grüße


    Dieter

  • Hallo,
    keine Aufkleber oder andere Bezeichnungen auf dem Chassis?Irgendwelche Nummern oder ähnliches?Notfalls poste noch mal die wichtigsten Bauteile.Vielleicht irgend ein Han-Wah/Kong-Wah,Amstrad/Funai,Art-Tec,Mascom oder sonstwas-Taiwan-China-Chassis.
    Oder ein PT-Verschitt,BPL oä.,Beko und Vestel schließe ich auch nicht ganz aus.
    Pläne hab ich eine Menge von sowas und kenne auch eine Reihe von Quellen,aber welches wär der richtige.Mit dem genannten ´MCS-M3´ kann ich nicht eindeutig was zuordnen.
    Schau doch nochmal überall nach.
    Gruß

  • Hallo Onkel M, Hallo Dieter.


    Bin heute noch nicht zu der Kiste gekommen. Auf dem Chasis sind keinerlei Aufkleber oder sonstiges mehr vorhanden. Bdienteilproz. ist ein KA2154, Netzteiltransistor ist ein 2sd1402, Hot ist auf einem Kühlblech neben dem Fat,Typ nicht lesbar.FAT= CF0321 (Diemen7819) :(


    Versuche mal ein Foto von dem Chasis einzustellen.




    Vielen Dank für die Mithilfe
    ;)

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Ja,so richtig weiß ich noch nicht weiter.
    Ich hätte schon Samlung,LG,Daewoo in Verdacht,aber mit den Bezeichnungen paßt das alles nicht.Also abwarten und weiter suchen.
    Das Bild ist so richtig aber auch nicht zu gebrauchen,kannst vielleicht ein größeres und übersichtlicheres machen?
    Gruß

  • Hallo Onkel M,


    ich werde mal morgen einen Versuch starten das ich das Chassis besser ins Bild bringe.
    Vorerst vilen Dank für deine Mithilfe. ;)


    ( PS: Stress dich aber nicht zuviel rein, das ist die Kiste gar nicht mehr wert, dann kommt er eben in die Tonne.) :Pmfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D