Neues vom ITT 7140 und dem FKP Kondensator

  • das gibt's auch; das sind die Sichtblenden, die man aufstecken kann, um den Fremdlichteinfall zu reduzieren.


    Jetzt könnte man natürlich eine Verbindung zwischen Oszi und Ossie herstellen; die müssten eigentlich auch das Wort "Verdunklung" kennen - allerdings in anderem Sinne! 8) 8) 8)


    Gruß Cap

  • Oh ich lerne jeden Tag hier im Forum dazu. 8o 8o
    Werde morgen erst mal nach der "Verdunklung" meiner Oszi,s schaunen ob da alles Ok ist. Hi :P :P :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Nänänä.
    Die VErdunklung war am Anschluss des C nicht des Osszis.


    Also, morgen kommt ein neuer BD135 rein. Bis 11Uhr hab ich den drin. Um 10 mach Mükra auf und bis ich zu Hause bin und den reingesetzt habe....also, bis dann....Hoffentlich mit ner Erfolgsmeldung.

  • Nein hast recht Cap , aber nun mal zum Thema.
    Die Brücke auf dem Board hast Du genau gesehen was die verbindet ??
    Ich nicht.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @Cap ja Du hast Recht das schwarze was ich gesehen habe ist kein Leiterzug sonder eine Brandstelle.


    Oh meine Augen............... ?( ?( ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Da Entschuldige ich mich bei "" Da Menace "" :P ist ja nicht kurzgeschlossen sondern verbunden !!!!!!


    Nur besser Löten sonst hat er die Kiste in 14 Tagen neu auf den Tisch...

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Na, eigentlich habe ich sehr hünbsch gelötet mit meiner neuen Rookie-Lötstation. Dann aber diese klappende Lücke. Und da ich gerade nichts zum überbrücken hatte, hab ich nen fetten Klecks Lot reingesetzt. Deshalb die Wutzerei. Werde da aber ne andere Brücke suchen und reinbasteln.


    Aber die Brücke wird sich nicht aufs Bild auswirken?

  • Eigentlich kann's mir ja egal sein, aber wann tust du endlich das was die Leute dir hier vorpredigen?
    ...und bleib' ja mit dem Osci vom TV weg! Ist besser für dich und für's Osci.


    Ist nicht bös' gemeint, nur ein gut gemeinter Ratschlag.


    Gruss:
    -Serge-

  • Der Osszi war für den Kondensator gemeint. Nicht den kompletten TV.


    Ich hab den C und den Tr. gewechselt und....und.....IHR SEID MEINE HELDEN!!!!


    Er funktioniert wieder einwandfrei!!!!


    Wenn ich jetzt noch den Regler für die Vertikale Lage finden könnte (wo war der noch gleich....damn), könnte ich das Bild endlich korrekt einstellen. Mit dem Haken, dass RGB noch immer total verschoben ist im Vergleich zu FBAS. Strange.

  • @ Da Menace na PRIMA !!!!


    Wegen der anderen Probleme mit dem TV, hast ein MANUAL oder einen Schaltplan ?


    Ach noch was ein C ist mit dem Oszi nicht (so einfach) zu messen. Die Funktion ja ber der Wert des C,s nein.


    Eine Messbrücke bei EBAY ersteigern..............

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hab das vertikal Problem mittels vertikal Amplitude gelöst. Ist eigentlich wieder gut jetzt. Schaltplan nur einen Ausschnitt. Manual nein. Ist schon älter das Teil.
    Einen C kann man in RC-Schaltung mittels Risetime t (r), R und ln9 berechnen. Wäre also möglich gewesen die Farad auszurechnen.


    Das mit dem RGB haben aber viele TVs und ich weiss nicht worans liegt. Ich kann das Bild mittels hor.Lage noch nicht mal soweit scheiben, dass alles zu sehen wäre. Naja, aber egal.

  • Zitat

    Einen C kann man in RC-Schaltung mittels Risetime t (r), R und ln9 berechnen. Wäre also möglich gewesen die Farad auszurechnen.


    Ja klar aber umständlich ..........

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas