Neues vom ITT 7140 und dem FKP Kondensator

  • Also, hab ihn endlich bekommen. Leider war es nur einer trotz VE=2. Seltsam. Hab mal nachgefragt.
    Jedenfalls hab ich den schön eingelötet und schätze, dass die Leiterbahn zwischen ihm und seinem NAchbarn beim letzten Schmorren beschädigt wurde. Jedenfalls nach dem Einschalten hats gebrutzelt und puff. Stecker gleich gezogen, wieder verschmort und nun ist die gesamte Leiterbahn zwischen ihm und seinem Nachbarn Asche. Hab die beiden einfach mal kurzgeschlossen....macht man nicht....und der TV ging. Naja, wies jetzt aussieht seht ihr unten :)


    Könnte an meinem Kurzschluss liegen und am kaputten C oder was meint ihr?


    Übrigens, alle Linien des Menus waren mal grün! Keine der sichtbaren Farben gehört da hin :)

  • Jetzt erst mal den Stecker zur Entmagnetisierung aufstecken und dann das machen was schon beim letzten mal gesagt wurde(bd135 usw)
    Und vieleicht ene wenig kürzer schreiben :]-hier gibt es eine Menge Leute die schon mal einen Kondensator gewechselt haben und auch viel schneller
    Ott

  • Also ich sehe da auf dem Bild einen Ost/West Fehler und ein Farbreinheitsproblem.Zum Ost West Fehler wurde schon mehr als genug geschriben und das Farbreinheitsproblem schafft das Gerät früher oder später allein-es sei denn er ist vom Hocker gefallen oder steht aufm Lautsprecher
    Ott

  • der C ist mit Sicherheit nicht wieder hin, sondern der BD; das dürfte aber einen Grund haben; vielleicht solltest Du doch mal einen Fachmann an das Gerät lassen - so wird das nie was!
    Oder noch besser - entsorgen; das mag Dir vielleicht nicht so ganz zusagen, dürfte aber für Dich die preiswerteste Alternative darstellen - ich meine das ernst!


    Gruß Cap

  • Zitat

    Original von Da Menace
    Entmagnetisierungsstecker?


    Aber wenn der C wieder hin ist, muss ich erst wieder einen bestellen. Meint ihr das hat Sinn? Ist diese Farbe nur temporär?


    ?( ?( ?(

  • Empfehlung: BD und C tauschen.


    Durchgeführte Arbeit: BD *nicht* erneuert (trotz mehrfacher Empfehlung), ebenso C falsch eingelötet. Nach Lichtbogen dann Leiterbahnen direkt kurzgeschlossen.


    So wird das nichts. Es wird nötig sein, sich GENAU an die Ratschläge zu halten und nicht in Eigenregie wahnsinnige Experimente durchzuführen.

  • Zitat

    Original von CapBlaubaer
    der C ist mit Sicherheit nicht wieder hin, sondern der BD; das dürfte aber einen Grund haben; vielleicht solltest Du doch mal einen Fachmann an das Gerät lassen - so wird das nie was!
    Oder noch besser - entsorgen; das mag Dir vielleicht nicht so ganz zusagen, dürfte aber für Dich die preiswerteste Alternative darstellen - ich meine das ernst!


    Gruß Cap


    Oha(gibt es eigentlich ein Smilie mit Helm auf ?
    Ott

  • Zitat

    Hab die beiden einfach mal kurzgeschlossen


    Was nun, hast Du da wo das C ist kurzgeschlossen oder die Leiterzüge erneuert ??


    Ich bin mir nicht so sicher ob ich hier im richtigen Film bin


    1- 2 oder auch 3 BD,s habe ich für Dich ( Umschlag + Marke ) kein Problem

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ich sag schon etwas dazu:


    Gerd hat wirklich schöne Helme auf :D



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • OK. Ich machs kurz. Morgen besorg ich nen BD135. Bau den ein. Auf dem Bild sieht man meine Brücke. Kann die bleiben, oder iwe soll ich mein "Schmorbraten-Problem" lösen? Der Kondensator sieht optisch noch gut aus. Aber was heisst das schon. Gibts ne Möglichkeit eine Art Grundfunktionstest mit einem Multimeter zu machen? Ich versuch nen Osszi zu bekommen, aber sieht nicht gut aus. Zumindest hat er noch keine Verdunklung am Anschluss. Jaja. Ich hab halt Spass am probieren. Sorry.

  • Zitat

    das Wort "Verdunklung" kenne ich auch noch; ist aber sehr lange her.


    Und ich überlege und überlege was das ist Danke Cap


    Ja hau den BD raus und Löte mit einem besseren Lötkolben .

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • die Verdunklung hatte mit Fliegeralarm zu tun; wenn die Sirenen heulten, wurde die Beleuchtung ausgeschaltet und die Gardinen zugezogen; meine Eltern hatten damals Platten aus Presspappe mit Holzleisten als Rahmen; die passten genau in die Fensternische.


    Gruß Cap

  • Ja klar das wuste ich ja Cap.
    Nur hatte versucht "Verdunklung" und Oszi zu verbinden :D :D :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas