HP Deskjet 670C verwischtes Druckbild

  • Hallo Leute,


    habe einen HP Deskjet 670C (gefunden...). Der Drucker wurde entsorgt, weil das Netzteil defet war. Das eigentliche Problem, was ich mit diesem Drucker habe ist sein verwischtes Druckbild. Kann mir jemand sagen, wie ich den Drucker am besten reinige? Ich habe mir überlegt eine neue Patrone zu kaufen, da ich dadurch gleich den Druckkopf mit wechseln würde, aber bei diesen Preisen bekomme ich ja gleich einen neuen Drucker. Die Patrone habe ich schon einmal herausgenommen und um den Druckkopf herum gesäubert, hat aber nichts geholfen.
    Hat jemand einen Tip für mich, oder ein Servicemanual?


    Gruß Ronald

  • hello,


    normalerweise am patronenschlitten alles reinigen auch die kleinen zäpfchen auf der unterseite die haben oftmals kleine staubflusen oder so dran die den ausdruck verwischen, druckkopf mit isoprop o.ä. reinigen.


    ciao
    para

  • und die Reinigungsstation rechts in der Ecke nach Tintenablagerungen untersuchen. Erkennbar am Tintenschmadder...


    Kleiner Tipp : Einweghandschuhe aus dem Verbandskasten anziehen :D


    Gruss
    Road

  • hinter dem Schlitten ist auch so ein dünnes durchsichtiges Plastikband. Das mal abwischen. Es dient zur Positionserkennung des Schlittens.
    Ist gerne schmutzig.


    Patronen kann man nachfüllen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!