Tachotuning für Loewe?

  • Hallo Cap,


    das war ja noch viel zu freundlich. Also, besser keinen Gedanken mehr daran verschwenden.


    Beste Grüße


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo an alle .


    Ich finde es auch nicht richtig , aber Ich will nur mal sein Gesicht sehen wenn er sich einen Fernseher kauft der nur 250 Stunden gelaufen ist ( laut zähler ) und nach kurzer zeit gibt er den Geist auf weil die Teile auf dem Chassi breit sind und die Röhre im Eimer . Dann hat er Schrott fast zum Neupreis gekriegt . :D
    ( und keine garantie , da gebraucht gekauft ... )


    Es ist kein Problem dem Kunden eine Bescheinigung auszustellen welche Teile bzw. was bei welchen Zählerstand gemacht wurde . Dem Kunden wird dies reichen , ausser er will andere bescheissen . Und wo liegt das Problem dem kunden zu sagen das man das was der Kunde wünscht nicht machen kann oder darf ?
    Das mit dem - wenn ich's nicht tue machens andere - rechtfertigt es nicht. Denn wo ist bei dieser ausrede schluß ???


    Es sollte eine Klausel geben , Zum Beispiel : " Wer Zählerstände fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Zählerstände in Umlauf bringt wird mit 1 Dönerfernseher nicht unter 25 J. bestraft . Ohne Umtausch - , Garantie- oder sonstige Rechte ! "
    (DDR RFT's hielten meist noch länger ... ).


    Würde es nicht auch ein weiterer Zähler machen der nur die Tage zählt an denen der Fernseher in Betrieb war bzw. seit auslieferung vergangen sind und nicht manipulierbar ist ?
    Gäbe da nur Probleme in Form von :
    an 1000 Tagen an und 250 Stunden Betrieb ?(


    PS : nicht alle Ossi's sind schlecht .


    Gruß
    Tobi aus der Altmark

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das man unhöflich, sogar verletzend, zu jemanden ist, sein darf oder sollte, der mit der eigenen Meinung nicht konform läuft, empfinde ich als den besten Beweis für defizitäres Denkvermögen!
    Ich werde mich zu diesem Thema später noch mal äußern, nicht zuletzt um meine Darstellungen allgemein verständlicher zu vermitteln.

  • "Wissen ist Macht"
    Und?


    Denkt ihr wirklich, ihr habt das erfunden?


    Wo und in welchem Zusammenhang wurde es denn niedergeschrieben?


    Im "Manifest" oder im "Kapital"?


    PS: Diskussionen durchaus erwünscht!

  • Du schreibst "Ich" in der Satzmitte groß?
    Wenn du mal die Sprachen (auch deine Muttersprache) und zugehörige Schreibweisen gelernt hast, wird wohl dein fragwürdiges Selbstbewusstsein am Boden zerstört sein!

  • welch ein entsetzlich wichtiges thema. nur eine kleine anmerkung am rand. das alter von geräten, der preis, die art und weise der (schonenden) benutzung, all das sind verargumentierbare dinge, die jeder in seinem leben mal irgenwann zu seinem vorteil ausgenutzt hat. oder verkauft ihr euren "gebrauchten" benz lieber auf dem flohmarkt für einen euro?


    und damit sind wir beim kernthema. was ist mir der benz oder das unterhaltungselektronikgerät aus käufersicht wert? frauen haben da einen nachteiligen vorteil, sie kaufen, was ihren augen gefällt, egal wie gut die technik drin ist. männer dürfen diesen fehler später beheben (ergo frauen kurbeln die wirtschaft an). wenn man frauen nun mal außen vor läßt dann erkundigt man sich entweder über technische daten und sammelt erfahrungen oder man vertraut einer windigen aussage einfach.


    so und nun noch ein konstruktiver vorschlag. ich habe während meines studiums in einem technical centre ausgeholfen und cad/cam-systeme repariert. boards, die surch meine finger gegangen sind, habe ich vor auslieferung graviert, d.h. eine reparaturnummer und ein firmenlogo wurde in die masseleiterfläche (ja, die war groß genug) eingraviert. damit kann man doch auch leben. kunde bekommt neuwertig refurbish-tes gerät bezahlt nen stolzen preis und das alter ist ansich egal.


    felline