Siwatherm 7400 IQ - weiß nicht weiter

  • Andy72


    wer bist du denn? interessiert mich überhaupt nicht, ob dich das interessiert! was habe ich dir denn nun getan? da gibt man hier einen freundlichen tip ab und wird von rotzlöffeln runter gemacht! was ist denn das hier für eine spielwiese? vielleicht solltet ihr mal euren ton überprüfen!!!


    tschüß

  • Hallo zusammen,


    bevor es hier zum großen Streit kommt möchte ich es an dieser Stelle beenden und jedem danke der mir einen Tipp geben konnte. Ob richtig oder falsch sei dahin gestellt.


    Meine Entscheidung lag darin das der Trockner über 8 Jahre alt ist (noch nicht alt) eine Bedienelektronik koste ca. 120 euro, sicherlich eine alternative. Hätte es nich daran gelegen und ich müste den Leistungsteil austauschen wären nochmals 220 euro fällig. Einen Servicetechniker kostet auch eine Stange Geld und zu guter letzt eine Frau die täglich nervt. Das waren die Gründe die zu meiner Entscheidung geführt haben.


    Ja gut, ich habe auch einen Kollegen der mir das Gerät ein bissch günstiger besorgen kann.


    Gruß und danke an allen
    Frank


    PS: Onkel M ich habe es nicht vergessen und denke darüber nach.

  • Pass mal auf Vland, der der sich hier um Ton vergreifst bist du-es tut mit Leid solche Leute wie dich die sich auf einen Titel oder ihr Alter was einbilden kann ich getrost verzichten-das hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tuen-auf solche schwachsinnigen "Argumente " kann man hier verzichten- nur darum gings in meiner Antwort-wenn du das nicht vertragen kannst dann mach dich hier vom Acker. So Typen wie du tauchen hier immer mal wieder auf-nie mit Erfolg.
    Guten Tag

  • Andy72


    pass mal auf großmaul: es ist nun mal so, daß man mit 43 schon etwas mehr berufs- und lebenserfahrung hat (das ist zwangsläufig so, dafür kann man nicht mal so richtig was...) und das habe ich nicht gesagt um mir was auf titel und alter einzubilden, sondern um klarzustellen, daß ich mich von einem 23-järigen nicht als idioten hinstellen lassen und schon gar nicht von einem arroganten dorfklemptner wie dir dämlich kommen lassen muß!!! ich arbeite mit sehr vielen jungen leuten zusammen, nicht einer ist nur annähernd so überheblich und frech. wenn es probleme gibt kann man die auch sachlich klären, wozu ich hier und jetzt allerdings nicht mehr bereit bin, weil die niveauschwelle im ursprung NICHT von mir überschritten wurde, falls du angestochener erfolgstechniker überhaupt inhalte erfassen kannst!!!
    so, jetzt habe ich mich bewußt im ton vergriffen, um mich deinem niveau anzunähern, damit auch du es eventuell begreifst.
    ja, du hast in einem recht: ich mache mich vom acker, weil ja bekannlich der klügere nachgibt, außerdem muß ich mir das nicht antun, mir von idioten, wie dir (und co.) dämlich kommen zu lassen. so eine dämliche anmache ist mir noch in keinem forum im gesamten www, bzw. im realen leben unter gekommen! da bietet man hilfe und erfahrung an und wird zur sau gemacht...


    viel erfolg noch, du "Foren Gott" :D


    p.s.: ich möchte meine meinung auf keinen fall verallgemeinern!!! das bezieht sich nur auf diese beiden konkreten fälle!! ich weis, das einem hier geholfen wird und mir wurde auch schon geholfen. dafür bin ich auch dankbar und wollte ein bischen zurückgeben, aber was ich davon habe, weis ich nun...ich habe auch nie behauptet, daß meine tip's 100%-ig sind.


    tschüß

  • Zitat

    o eine dämliche anmache ist mir noch in keinem forum im gesamten www, bzw. im realen leben unter gekommen!


    Dann wurde es mal Zeit, dass dies hier passiert-auf dein Niveau mag ich mich nicht begeben-auch wenn du es gerne hättest-und Tschüss

  • Zitat

    Original von vland
    @ janko


    hör mal zu, mein junge: ich kann schon noch einschätzen, was für einen trockner ich zu hause habe und was ich bis auf's skelett zerlegt habe!!!


    Jetzt höre Du ersteinmal zu, bevor Du noch weiter geschwollenen Blödsinn von Dir gibst, den Du hinterher wieder gut machen musst!


    a) Du KANNST nicht beurteilen ob Du den gleichen Trockner hast oder nicht, da von Franko bis jetzt noch nicht geschrieben worden ist welches Gerät er denn genau hat! Das einzige was er schrieb ist die Blendenbezeichnung die genau so viel zu sagen hat wie "VW Golf" Aber welcher Golf es ist hat noch niemand geschrieben!


    b) Die E-Nummer die ich geschrieben hatte, war ein Beispiel und zugleich eine Frage ob es das Gerät ist welches er hat! (Die Frage wurde bislang noch nicht beantwortet)


    c) Du hattest geschrieben das Du erfolglos genau so vorgegangen bist wie ich. Hättest Du das getan dann hättest Du die Bedienelektronik (genau wie ich) getauscht und es hätte dann nicht funktioniert. Da aber auf der Bedienelektronik (Bei der Geräteserie auf jeden Fall) der Programmwahlschalter mit der Bedienelektronik verheiratet ist kann auch ein gereinigter Programmwahlschalter nach Tausch der Elektronik keine Abhilfe gebracht haben.


    d) Und wenn Du Dich jetzt noch über meine Rechtschreibfehler beschwerst dann komm ich zu Dir nach Hause und drehe Dir das Modemkabel um den Hals! Denn DANN wären wir im Kindergarten und schließlich soll man die Erwartungshaltung anderer erfüllen!!!


    Zitat


    es ist genau dieser trockner!!!


    ja, ja...


    Zitat

    er hatte haargenau die gleichen macken und es lag einzig und allein am programmwahlschalter, der nicht so aussah, wie in deinem link!!!


    Habe ich gesagt das er so aussieht? Ich habe ledigich geschrieben das er Ähnlichkeit hat!


    Zitat


    also, immer ruhig bleiben und einem erfahrenen dipl.- ing. (masch.-bau/elektronik) vertrauen


    Jetzt schlägts aber dreizehn!


    Die Dippelinschs sind genau die die NICHTS auf die Reihe bekommen!


    Waschmaschine Motor dreht nicht - Dippelinsch kommt in Laden und bestellt Motorelektronik --> eine Woche später Kunde wieder im Laden und sagt das neue Elektronik defekt sei.. --> wir dann hin und Maschine kontrolliert --> Motorkohlen abgenutzt --> Aus Kulanzsgründen hat der Kunde die Elektronik nicht bezahlt sondern nur das wechseln der Kohlen...


    Und das ist nur ein Beispiel - ich hätte noch zig weitere Beispiele das die Dippelinsch's immer nur MEINEN das sie alles wüsten! Da kann ich nur sagen große Fresse und nichts dahinter!


    Zitat

    tauschen kann ja jeder


    Kannst Du auf Deine Reparatur mit Kontaktspray (Welches sowieso alles nach einiger Zeit noch viel mehr verklebt und unter Garantie der Fehler wieder auftritt wenn er denn da gelegen hat) Garantie geben, dass es hällt? Wenn ja, dann lass ich Zukunft die Programmschaltwerke bei Dir reparieren!!! So teuer kann es ja garnicht sein, weil Du ja nur mit Kontaktspray reinsprühst :D :D


    Ach übrigens: Alter hat NICHTS mit Reife oder Erfahrung zu tun!


    Schau Dir jemanden an der mit 30 noch bei Mamma wohnt und jemanden der mit 13 auf eigenen Beinen steht! Ich kann das behaupten! Ich bin mit 13 von zu Hause ausgezogen und mit 15 meine erste Wohnung die auf das Jugendamt lief mit 17 eine Ausbildung und eine ganz eigene Wohnung!
    Bei mir fing das ganze eben ein paar Jahre früher an als bei anderen! Und als Dippelinsch hast Du doch bestimt auch lange bei Mammi gewohnt, oder?
    OK - hat auch nicht wirklich etwas mit Reife oder Erfahrung zu tun aber es trägt entscheidend dazu bei...


    Ach und ehe ich es vergesse:
    Ich bin Physikprofessor und habe noch vier weitere Staatsexamen im Bereich der Theologie :D und Paracetamol - ach ne das war ein Medikament 8)


    EOD


    Janko


    P.S.: An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht antworten, sonst fällt auf das Du nur behaptet hast jetzt nicht wieder zu kommen, es Dich aber in wirklichkeit brennend interresiert was die anderen bösen Forenmitglieder über Dich schreiben...