Beiträge von vland

    hallo,


    wollte eine erfolgsmeldung loswerden: habe das von mir oben beschriebene problem gelöst :]


    habe "TT-49" reset gemacht, danach geometrieabgleich (danke nochmal an honigblüte für die serviceunterlagen). es sind jetzt wirklich alle "macken" weg.
    eine frage habe ich aber dennoch: ich müsste die "horizontal position" noch korrigieren, aber die ist in der einstellanweisung gar nicht erwähnt???
    habe ich da was übersehen?


    gruß, volker

    Andy72


    pass mal auf großmaul: es ist nun mal so, daß man mit 43 schon etwas mehr berufs- und lebenserfahrung hat (das ist zwangsläufig so, dafür kann man nicht mal so richtig was...) und das habe ich nicht gesagt um mir was auf titel und alter einzubilden, sondern um klarzustellen, daß ich mich von einem 23-järigen nicht als idioten hinstellen lassen und schon gar nicht von einem arroganten dorfklemptner wie dir dämlich kommen lassen muß!!! ich arbeite mit sehr vielen jungen leuten zusammen, nicht einer ist nur annähernd so überheblich und frech. wenn es probleme gibt kann man die auch sachlich klären, wozu ich hier und jetzt allerdings nicht mehr bereit bin, weil die niveauschwelle im ursprung NICHT von mir überschritten wurde, falls du angestochener erfolgstechniker überhaupt inhalte erfassen kannst!!!
    so, jetzt habe ich mich bewußt im ton vergriffen, um mich deinem niveau anzunähern, damit auch du es eventuell begreifst.
    ja, du hast in einem recht: ich mache mich vom acker, weil ja bekannlich der klügere nachgibt, außerdem muß ich mir das nicht antun, mir von idioten, wie dir (und co.) dämlich kommen zu lassen. so eine dämliche anmache ist mir noch in keinem forum im gesamten www, bzw. im realen leben unter gekommen! da bietet man hilfe und erfahrung an und wird zur sau gemacht...


    viel erfolg noch, du "Foren Gott" :D


    p.s.: ich möchte meine meinung auf keinen fall verallgemeinern!!! das bezieht sich nur auf diese beiden konkreten fälle!! ich weis, das einem hier geholfen wird und mir wurde auch schon geholfen. dafür bin ich auch dankbar und wollte ein bischen zurückgeben, aber was ich davon habe, weis ich nun...ich habe auch nie behauptet, daß meine tip's 100%-ig sind.


    tschüß

    Andy72


    wer bist du denn? interessiert mich überhaupt nicht, ob dich das interessiert! was habe ich dir denn nun getan? da gibt man hier einen freundlichen tip ab und wird von rotzlöffeln runter gemacht! was ist denn das hier für eine spielwiese? vielleicht solltet ihr mal euren ton überprüfen!!!


    tschüß

    @audifan


    grundsätzlich hast du recht! aber ich beziehe deinen beitrag jetzt mal nicht auf mich. ich habe hier sachlich meine erfahrung zu diesem thema reingestellt und muß mir von einem janko (der mein sohn sein könnte!) sagen lassen, daß ich dieses gerät nicht hatte (und das noch mit drei ausrufungszeichen). als idioten muß ich mich ja wohl nicht abservieren lassen, oder?!


    wie es in den wald reinruft... ;)


    gruß, volker

    @ janko


    hör mal zu, mein junge: ich kann schon noch einschätzen, was für einen trockner ich zu hause habe und was ich bis auf's skelett zerlegt habe!!! es ist genau dieser trockner!!! er hatte haargenau die gleichen macken und es lag einzig und allein am programmwahlschalter, der nicht so aussah, wie in deinem link!!! also, immer ruhig bleiben und einem erfahrenen dipl.- ing. (masch.-bau/elektronik) vertrauen. :D 8).


    tauschen kann ja jeder!!! :P :D


    gruß, volker

    hallo franko,


    hatte bei dem gleichen gerät exakt das gleiche problem. bin wie du vorgegangen, allerdings mit weniger erfolg. hab's dann aber eindeutig doch gefunden: es war der programm(-dreh) schalter! er hatte kontaktprobleme. ich habe ihn mit kontaktspray geflutet (pfui :D ), als kurzfristige lösung und die hält jetzt schon 2 jahre :]


    gruß, volker

    hallo honigblüte,


    hab's gemacht, fehler waren vorhanden ---> gelöscht, aber leider kein erfolg :( audio-menue fehlt noch. nachdem ich die fehler gelöscht habe, ist mir eingefallen, daß ich sie ja mal hätte notieren können... :rolleyes:
    hast du noch eine idee?


    danke, volker

    danke schon mal, honigblüte,


    kann es leider erst am sonntag probieren, bin aber guter hoffnung. melde mich auf jeden fall, wie es ausging. bis jetzt waren deine tipp's alle volltreffer :-). bis dann...und schönes we...


    gruß, volker

    hi hongblüte,


    also ich denke mal, mit dem bild ist es eindeutig: audiomenue (note) aktiviert und bildmenue geht auf...das audiomenue fehlt völlig. verstehst du, was ich meine?


    gruß, volker

    hi honigblüte,


    ja, ich denke mal auch, daß das noch ein "folgeschaden" von meiner "blinden" fummelei ist :rolleyes:.


    wenn ich ins menue gehe und z.b. einstellungen wähle, kommt "bildmodus", bei audio = einstellungen usw. und das kommt deshalb, wie ich jetzt festgestellt habe, weil das audio-untermenue fehlt, somit stimmt die zuordnung nicht mehr, d.h.: menue-punkte sind vollständig (6x) aber die aktivierten menues dann nur noch 5x vorhanden...ich hoffe, du verstehst mich etwas ?( ?


    welche id meinst du genau?


    danke, volker

    hallo inge,


    so aus dem kopf: bin mir ziemlich sicher, daß es ein koppel-elko im nt ist (primärseite!), 10 oder 22µf, der hängt an der basis von irgend einem trans., die werden gerne müde ;).


    habe leider keinen schaltplan zur hand, aber im nt befindet sich nur ein koppel-kondensator...glaube ich...lang ist's her :rolleyes:


    gruß, volker

    ...funzt wieder (fast) alles, dank honigblüte. die performance läßt sich bei diesem gerät (ge-1) unheimlich gut optimieren :].
    wenn ich fast schreibe, meine ich, ein kleines problem habe ich noch (eigentlich könnte man damit leben X(): bei den untermenue's ist das audio-menue verschwunden :(. ist das nun ein speicher- oder noch ein einstellproblem? hat noch jemand 'ne idee?


    danke euch, volker


    p.s.: danke nochmal an honigblüte