Suche Schaltplan für Formenti F9 Chassis

  • Hi Torsten,
    danke für Deine Antwort.Das Formenti F9 Chassis sitzt in einem Hanseatic ( hatte auch schon im Forum angefragt was für ein Chassis in dem Hanseatic sitzt,Du hattest Dich auch gemeldet )Nun zum Fehler:
    Das Gerät schaltet ein,hat aber kein Tunerbild ,kein AV,Fernbedienung reagiert nicht.Läßt man Ihn länger laufen,ist in unregelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden alles o.k.Auf dem ersten Blick denkt man es ist ein Wackelkontakt.Verdächtige Lötstellen habe ich schon nachgelötet,Stecker überprüft,Leiterbahnen überprüft,in Frage kommende Schaltkreise,Elkos erhitzt und gekühlt,gewackelt ,keine Reaktion.Platine geschüttelt,gewackelt aber nichts zu finden, was auf einen Wackler schließen läßt.Der nächste Schritt wäre die Prüfung der Spannungen und Signale aber ohne Plan???.Habe im Internet gesucht , nichts,selbst Schaltplandienst Lange hat ihn nicht. ?( ?( ?(
    Gruß Norbert

  • Hallöchen lieber Ott,


    Du könntest mit Deiner Meinung durchaus "recht" haben


    Vielleicht auch deshalb die Bezeichnung F9-00


    Es gibt bestimmt noch ne 01, 02 etc.


    Auf der anderen Seite wäre es doch "witzich", wenn Otto
    Sm´s verkaufen würde, die NICHT zum VERKAUFTEN Gerät
    "passen"


    Wollen wir mal mal für Nokro "hoffen"


    Gruesli´s

  • Hi alle zusammen
    Erst mal vielen Dank für Eure Mühe.Der Hanseatic ist mit OSD,steht jedenfalls vorne am Gerät drauf.Ich habe mal eine Anfrage bei Technikservice 24 gemacht,mal sehen was die so meinen.
    Wenn ich mehr weiß , werde ich mich melden
    Bis dann Norbert

  • such mal unter Formenti F9OSD das hilft
    Ott
    macht das Gerät Ton?
    nimm doch mal probeweise ton und text raus-beim text dann den aufgekniffenen widerstand hinterm Textmodul verbinden und schau was pasiert

  • Hi Ott
    Das Gerät spinnt wie in meiner Fehlererklärung siehe Beitrag oben.Unregelmäßig für ein paar Sekunden ist alles da.Man meint das ein Wackelkontakt o.ä.in der Kiste ist.Die Gurke raubt mir noch den letzten Nerv.
    Gruß Norbert

  • Hallo Freddy
    und wie das passt.Ich wußte gar nicht das Saba Formenti Chassis eingebaut hat,aber man lernt ja immer noch dazu.
    Danke für Deine Mühe und mal sehen ob ich die Nervkiste endlich wieder zum laufen bekomme.
    Gruß Norbert