Tevion MD 7110

  • Hallo an alle, habe Probleme mit o. g. TV


    Die Betriebsspannung schwankt zwischen 110 und 130 Volt, wenn ich chassis föhne, dann kommt Hochspannung (146 Volt gemessen) nur die 200 Volt fehlen betragen nämlich ohne Last 163 Volt was kann das sein und welche Elkos sollte ma prüfen? Danke für eure tipps!

  • Hallo an Lzaman,


    bist Du eigentlich zu faul die Suchfunktion des Forums zu benutzen ? ;(

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    wenn Erwin zustimmt schick ich dir den :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.



  • Hallo Lennox,


    schicke ihm bitte den Plan vom TV17.6


    Aber, die Kleinen sollten doch einmal etwas selbstständiger werden.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Etwas eigene Arbeit kann ja auch nicht schaden.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Hallo Lennox, schicke ihm bitte den Plan vom TV17.6


    Jawohl Sir, plan wurde versendet.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,


    seit wann denn so förmlich. :D


    Nur kurz zur Erklärung:


    Die letzte Aktion, die ich so richtig verfolgt hatte, war folgende:


    Da misst doch jemand in einem TV ohne Netztrennung mit einem einfachen DVM ( vermutlich von AL.. oder aus dem Baumarkt ) und ohne Trenntrafo am Collector des HOT herum und denkt sich nicht einmal etwas dabei.


    Deshalb meine vielleicht etwas eigenartige Reaktion.


    Beste Grüße


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Anstatt zu lästern könntet ihr ein paar ordentliche Tips geben, habe den DST neu, NT IC (Tda 16846) neu, (war auch defekt nach DST knall). Nun schwankt die betriebsspannung (110 Volt bis 130 Volt), kann man am lampentest sehen(aus, an, aus, an und nicht hell genug).


    Danke für jede HILFE!

  • Hi Lzaman,


    Zitat

    Anstatt zu lästern könntet ihr ein paar ordentliche Tips geben


    Für den plan brauchst du dich nicht zu bedanken, is schon ok ;)
    Die Dioden 1503 24V Z-Diode und D-1504 1N4148
    auf der BR-Platine hast du sicherlich nach tausch des DST auch erneuert.
    In der Datenbank steht ja genug über dieses Chassis auch was VK betrifft.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wenn man weiß was man tut geht es ja .
    Aber es gibt auch welche die einen Widerstand nicht von einer Diode unterscheiden können , und sich dann wundern warum der FI immer anspricht .


    Gruß
    Tobi

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • ja den hab ich auch neu BUZ 91A sitzt drin, leider weiss ich sonst nicht was ich noch machen könnte, vielleicht erstmal alle Elkos raus (das dauert aber), gibt es welche auf die ich besonders achten sollte?

  • Zitat

    gibt es welche auf die ich besonders achten sollte?


    Ja besonders alle C,s mit kleiner Kapazität und hoher Spannung.


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • nur die 200 Volt fehlen betragen nämlich ohne Last 163 Volt was kann das sein und welche Elkos sollte ma prüfen? Danke für eure tipps![/quote]


    Welche Spannung meinst du damit? BR-Platine?

  • nein das problem sind die 145 Volt mit Lampe die schwanken auf einmal die 200 Volt werden jetzt wohl da sein, wenn die zeile anspringt, die muss aber erstmal kommen dafür muss die 145Volt stabil sein.


    Danke schon mal für deine Mühe, will morgen nämlich wieder an die Kiste. Du scheinst echt ahnung zu haben von den Dingern.

  • also habe echt schon alles getauscht was es zu tauschen gibt im Netzteil
    Problem ist immer noch das gleiche:


    Netzteil pumpt, kann denn etwas sekundär die Spannung beeinflussen, habe die Elkos auch alle neu.


    Weiss jemand Rat?