Schneider scenario 217

  • Hallo kollegen !
    habe ein netzteilproblem bei obigen tv...
    netzteil startet nicht ...lampentest geht nicht
    hat jemand einen tipp?
    ein schaltungsauszug vom netzteil wäre sehr hilfreich
    ?upload bei tibor?
    danke im voraus !
    gruß
    Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • alle widerstände (in ausgel.zustand) o.k.elko(nur einer vorhanden außer netz-lade elko) getauscht.-kein sekundär schluß kann eigentlich nur noch das ic sein ?
    ( MC 44602 P ) Schaltbild wäre trotzdem gut !
    gruß
    Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • Hi, bei Dingern geht oft das Netzteilt IC defekt und meist stirbt dabei auch der Netzteilendtransistor. Hast du den Gleichrichter geprüft? ( Sicherung?) Der stirbt nämlich auch sehr oft, mach dann einen BC380 rein der is a bissl besser.
    Netzschalter kann man immernoch über Schneider beziehen. Sind garnicht so teuer. Geht aber nur via Nachnahme


    Ich hoffe ich konnte irgendjemand helfen


    cu

  • hi leuchte !
    danke für den tipp kleiner joke am rande ich weiss nicht ob du die firma " kuba " kennst ?
    die hatten vor ca. 30 jahren einen s/w fernseher gebaut da war die sicherung im netzstecker eingebaut
    war beim esten mal fehlersuche auch ganz lustig.
    du siehst ich mache den job schon ein paar monate...
    :D :] :D
    gruß
    PROFKNOX

  • Hallo, Profknox, es war ein bischen doof, von mir zu glauben, daß es der Netzschalter alleine war, bis jetzt habe ich an der Kiste schon den Endstufentransistor S 2055AF gewechselt, und nun nachdem ich versuchshalber den Netzschalter gebrückt habe, rührt sich genauso viel wie vorher, gar nix . Also ist das IC warscheinlich auch hops( ein TDA4605), ist das überhaupt die gleiche Kiste wie die in diesem Beitrag?
    Nämlich ein TV 9.1 , hat jemand ein Manual, und ist es so gewollt, das der s 2055AF Basis-Emitter Schluß hat, oder ist das Ding schon wieder durch? Nehmt mir das mit dem Netzschalter jetzt bitte nicht krum, es ist wirklich nur versuchsweise.

  • ....nee is schon o.k. du hast da aber ein anderes chasis bei mir is ein ic MC 44602P drinne.
    bei den netzteilen mit dem tda 4605 auch die wiederstände prüfen ( ! auslöten )und messen.
    und bei defektem transistor das ic natürlich auch mit tauschen - stirbt mit !! + die elkos
    gruß und viel erfolg
    Profknox