Aiwa Kompaktanlage!

  • Hallo,


    hab hier eine Aiwa Anlage mit defektem Linken Kanal.
    Messe am Ausgang des Kanals -27 Volt.
    Von daher ging dem Kunden der Lautsprecher kaputt.
    Endstufe ist ein STK 4132.
    Könnte dieser Defekt sein?
    Ebenso funzt das Display am Tuner nicht, Radio selbst spielt aber wunderbar.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.


  • Hallo Lennox,


    Du bist doch ein Profi !!


    Es gibt doch nicht nur eine AIWA Anlage.


    Beste Grüße


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Oh ja Erwin, du hast ja so recht, da hab ich doch glatt was vergessen :O :D


    Typ: CX-55Z



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Also........
    JA, Natürlich kann die Endstufe defekt sein!
    Alles kann defekt sein ,auch eine Endstufe :]


    Im Ernst:
    Ja die Endstufe kann defekt sein!
    Um dies zu verifizieren solltest Du überprüfen ob die Positive
    VErsurgungsspannung an der Endstufe vorhanden ist.
    Weil wenn das nicht der FAll ist dann kann der Verstärker den Ausgang NICHT auf Null Volt regeln und es bleibt eine Gleichspannung am
    Ausgang!
    Auch solltest man überprüfen ob nicht zufällig am Eingang eine Gleichspannung anliegt (Dazu brauchst Du das Datenblatt des VErstärkers).Ist zwar selten aber doie Messung ist schnell geschehen!


    Ich verstehe nicht warum diie Stereo Anlagen keinen Gleichspannungschutz für LAutsprecher besitzen!!!!!!?????
    Dazu braucht man nur einen billigen Integrator und ein Relais!
    (Ich habe das bei allen meinen werten Kunden die hochwertige
    Lautsprecher haben nachträglich eingebaut)


    Gruß
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Zitat

    JA, Natürlich kann die Endstufe defekt sein! Alles kann defekt sein ,auch eine Endstufe ! Ja die Endstufe kann defekt sein!


    Hi Rados,


    Das waren jetzt 3 Endstufen auf einmal!
    Es war aber nur eine kaputt :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi Fefi,


    auch das hab ich hinbekommen!
    Ich wette du weißt an was es gelegen ist ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.