Siemens FS 369 M4 unscharf!!!

  • Hallo Leute, bin halt wieder da, mit nächstem Problem.
    Bei mir steht ein SIEMENS FS 369 M4- Format 16:9 Chassis CS 9409.
    Der Kasten läuft , ist aber völlig unscharf. Keine Reaktion auf irgendwelche Einstellversuche .
    Tja, hat jemannd schon so etwas gehabt?
    Ich vermute die dynamische Schärfeeinstellung ( so heißt es doch, oder?) habe aber leider keinen passenden Schaltplan....


    Kann jemannd damit helfen? Für ein Paar Suchtipps wäre ich ebenso seeehr dankbar..... :]


    Grüße alle
    mec

  • Hi mec,


    viel helfen kann ich nicht, aber das ist ein CUC1951 Digi5.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    sollte Einstellung an der Kaskade nix bringen, dann liegt Fehler in der Tat auf der Dynamischen Fokusplatte!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    ich sag' nichts mehr zu C64001 und C64002


    Aber schreiben :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Dank Dir Rudi, wünsch ich Deiner Frauund Dir ebenso, aber meine Frau ist schon im Bett, das wärs dann mit dem schönen Abend :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    meine liebe Frau weilt mal wieder in der Hauptstadt


    Lieber Cap, das gibt mir zu denken :rolleyes:


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Um diese Zeit machen die noch Untersuchungen ?
    Und was heißt 12 Monate, ich hab gelernt 9 :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    es waren die 1,5 nF Kondensatoren.
    Ich habe versucht die bei uns, in Oberfranken, zu kaufen.
    Haltet Euch fest! die habe ich bekommen, zum Stückpreis ....
    von 8,90 € !!!
    Originalverpackt im ASWO-Beutel.....
    Da machen die Fachhändler einen ganz gemeinen Gewinn, im Vergleich zu ASWO Preis, rechnet mal selbst.........
    Anscheinend macht die EURO Umstellung manche etwas verrückt.


    Na ja, Komentar an dieser Stelle erübrigt sich von selbst...


    Aber eine andere Frage:


    Von der Funkenstrecke auf der Focusplatine führt ein schwarzes Kabel....
    Sollte es an die Masse?
    Ist mir beim Ausbau "abgesprungen"- jetzt finde ich den Anschluß nicht
    "wie doof!!!)


    Weiß jemannd , wo es angeschlossen werden soll ?(?
    Übrigens:


    Danke, an alle Kollegen, die in diesem Thema fleißig "gepostet " haben :]
    ...
    Grüße


    mec

  • hallo, mecenasandy


    Es ist schon lange her, so viel ich mich erinnern kann.


    Bei mein Grundig waren zwei schwarze Kabel alle beide gehen ans Mase (Hitzeblech)


    Da muss mann die Steckschlitze am Hitzeblech sehen können,


    gruß Starr