• Besser wäre IPA, aber notfalls auch dieser Grillanzünder!


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Dreckig war er eigentlich nicht...aber... 4 verdammte Federkontakte, drei in einer Reihe und der vierte verbogen. Shit!
    Vielen Dank Andy. Ohne Deinen Tip hätt ich die Kiste vielleicht doch angezündet...
    K60 ??? In meiner alten Firma wäre ich deswegen bald gesteinigt worden. Für mich immer noch DER Favorit.( Hab den Switch damit auch poliert... Hö hö hö.) Schöne Grüße an Meister Patzer!!! Und Dank nochmal an ANDY72!

  • 1. kein Foto machen wollen, dann Modeswitch nicht aufmachen wollen-wieso fragt ihr eigentlich wenn einem nicht geglaubt wird? Ohne Foto hätte ich nur mit viel Sucherei herausfindn können was es für ein LW ist-ohne den Modeswitch aufzumachen, hättest du die vebogene Feder nicht gefunden-dies soll mal ein mahnendes Beispiel für alle Fragesteller und dann doch Besserwisser sein.
    Gruss
    Andy

  • Naja, ich hab mich doch nicht geweigert ein Foto zu machen....Und den Mode-Switch hab ich doch auf Dein Anraten hin zum zweiten Mal aufgemacht und nochmal gründlichst untersucht, dabei die verbogene Feder gesehen. Tut mir leid dass ich nicht perfekt bin, aber warum Du jetzt so sauer bist muss ich nicht verstehen, oder?

  • So, Besserwisser und mahnende Beispiele hin oder her und auch auf die Gefahr hin, daß mir manch einer ein Erschießungskommando schicken würde wenn er könnte...
    Nach dem 5. Mal Ein- und Auswurf mit Play, FFW, FREW usw. habe ich ERNEUT DEN SWITCH-MODE GEÖFFNET (öffnen müssen) und eine andere Feder verbogen vorgefunden. Ergebnis...ERR im Display. Ohne Schrauben im LW funktioniert es einwandfrei. Es wird schon werden...

  • da stimmt doch irgendwas mechanisch nicht-wenn sich die Federn verbiegen, dann bleiben die irgendwo hängen, evtl. weil das LW zu sehr auf den Modeswitch drückt?
    P.S. bin nicht sauer-wäre nur gut, wenn man nicht immer alles dreimal sagen müsste (da kommen dann so Antworten wie glaub nicht, dass es was bringt, sieht schon o.k. aus u.s.w.) Aus langjähriger Erfahrung hat man manchmal schon einen Riecher wo etwas herkommt.
    Gruss
    Andy

  • Also am unsauberen Switch liegts nicht. Hab ihn bereits zum 3.Mal gesäubert.
    Ich hab jetzt den Einzugsmotor, der auch den Switch bedient losgeschraubt, auf drei Unterlegscheiben gesetzt und alles festgeschraubt. Auch die "böse Schraube". Läuft einwandfrei.

  • na, dann lass es doch so. Bei meinem Gerät funktioniert es auch ohne Umbaumassnahmen-irgendwo stimmt die Mechanik wohl bei dir nicht (Chassis verzogen, Kunststoff unsauber gearbeitet oder dergl). -sonst lässt sich das kaum erklären-müsste ich aber mal selber gesehen haben.

  • Zitat

    Abgerundet wird unsere Leistung durch einen umfangreichen After-Sales-Service, der Sie in jeder Hinsicht unterstützt.


    Ich warte bereits seit Dezember(!!!) auf einen neuen Mode-Select-Switch zu so einer Scheiß-Kiste. Antwort auf E-Mails bekomme ich in diesem Punkt auch nicht.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Kannst du den nicht sauber machen?


    Zitat

    Antwort auf E-Mails bekomme ich in diesem Punkt auch nicht.


    Warum auch? Gibt genug Leute die den Schrott auch mit diesem "umfangreichen" After-Sales Service kaufen.

  • Zitat

    Kannst du den nicht sauber machen?


    Leider nicht, der lief mit saubergemachtem Switch 2 Wochen, dann hatte der wieder den gleichen Fehler. Bin mir da auch nicht sicher, woher das viele Fett in den Schaltern kommt. Ob das Schutzfett für die Kontakte sein soll (und damit gewollt ist) oder ob es das möglicherwese aus dem darunterliegendem Getriebe hochdrückt.


    Vielleicht sollte ich auch Schrauben draußen lassen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • das soll Schutzfett sein, dass die Leiterbahnen im Switch nicht oxidieren-leider wird das Fett schnell harzig und dann gibts keinen richtigen Kontakt mehr. Ich mache den Switch immer sauber (auch die Kontakfedern nicht vergessen) , hatte damit anschliessend noch nie Probleme.

  • Anmerken möchte ich, daß mein Switch innerlich KEIN Fett hatte, weswegen ich schreib, daß er o.k. aussähe. Schon beim ersten Öffnen war von Fett nix zu sehen. Ich habe ihn dennoch gereinigt. Die Verbiegung des Federkontaktes war zumindest für mich sehr schwer zu sehen. Ich hab halt NICHT darauf geschaut, ob alle vier Kontakte auf einem Level verlaufen. Man hat schon genau hinsehen müssen, um festzustellen, daß einer der Kontakte abweichend zu den anderen ist. Ausschlaggebend war für mich der Tip von Andy und dem Switch, aber dafür hab ich mich ja schon bedankt. Ich lass das Ding so, läuft seit knapp 15h einwandfrei.

  • @ Klaus :manche Firmen und Behörden haben es einfach nicht mehr nötig,auf Kundenanfragen a.ä. zu reagieren bzw. zufriedenstellend zu antworten.Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung.Mein Vermieter rührt sich seit Monaten auch nicht mehr,aber die haben sowieso eine Sondertellung 8o !
    Gruß

  • Zitat

    manche Firmen und Behörden haben es einfach nicht mehr nötig,auf Kundenanfragen a.ä. zu reagieren bzw. zufriedenstellend zu antworten.


    Wenn sie das wenigstens von Anfang an getan hätten. Ich machte (vorsichtshalber) eine Ersatzteilpreisanfrage(per Web-Formular). Die Antwort kam prompt innerhalb von 1 oder 2 Tagen per Email. Daraufhin bestellte ich das Ding. Seither habe ich nichts mehr davon gehört. Nach ein paar Wochen reklamierte ich per Email. Wieder keine Antwort. Dem Kunden habe ich schließlich die Mails ausgedruckt, die WWW-Adresse und Telefonnummer der Firma gegeben, soll er sich doch selber mit denen rumärgern, schließlich hat er den Scheiß ja gekauft. Dem Kunden haben sie dann wohl am Telefon was von momentanen Lieferschwierigkeiten erzählt (schade um die Telefongebühren). Vielleicht kann ja auch nur Daewoo nicht liefern, von denen stammt das Ding ursprünglich.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Man glaubt es kaum, manche Träume werden wahr, der Schalter kam doch tatsächlich diese Woche noch an! Man muß nur Geduld haben.
    Leider verstehen es die wenigsten Kunden daß die Lieferung eines Ersatzteils schon mal ein halbes Jahr dauern kann. :D

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • q KlausR : wie das so ist,ich hab nun auch von meinem Vermieter am Freitag endlich Post bekommen,4 Wochen nach meinem dritten und letzten Schreiben.Man darf also nie aufgeben,..
    Gruß