Nokia FX-Serie, Diagramme

  • Hallo,


    ich bräuchte aus einem Service-Manual vom Nokia Chassis FX-Serie die Diagramme 65 bis 68 der V-Ablenkung an den Pins 1 bis 4 von TDA8350Q. Die Diagramme sind auf meinem Plan leider nicht verzeichnet.


    Ich habe hier einen Nokia mit FX-Chassis, der vertikal nach einigen Zeilen eine Nichtlinearität aufweist. Der gängige Ansatz ist hier im Forum, den TDA8350Q zu wechseln. Die Kondensatoren sind schon getauscht.


    Mir fällt auf, dass am Pin 2 vom TDA8350Q nur ein DC-Signal zu sehen ist. Das Signal kommt so aus der Feature-Box, Pin 11 vom TDA9151. Ist das normal? Die Philips-Applikation sieht symmetrische Signale an den Eingängen 1 und 2 vor. Allerdings ist dies nicht zwingend, da eigentlich nur die Differenz zwischen 1 und 2 von Bedeutung ist. Über die Ausgänge des TDA9151 macht Philips leider keine Angaben.


    Die Diagramme 65 und speziell 66 würden mir sehr helfen, 67 und 68 sind Spannungen an der Vertikal-Ablenkspule.


    Grüße


    Dieter Nagel

  • Hallo,


    zuerst vielen Dank an Gerd und Ron. TDA9151-Doku hatte ich eigentlich, aber Deine war ausführlicher. Gerät "spielt" wieder, es war der TDA8350Q. Ich glaube, ich sollte blindwütiger das machen, womit andere auch Erfolg habe: Ruck zuck tauschen und sehen, was passiert und weniger denken und lesen. Ich hatte mich verleiten lassen durch das folgende Bild, das ein anderes Signal an Pin 2 suggeriert. Zum Vergleich: TP 66 aus Gerds Beitrag.


    Grüße


    Dieter