Panasonic ChassisHV10 Hor.Ablenk.

  • Hallo,


    bei o.a. Monitor (Peacock) ist nur noch ein ca 2-3 cm, an den Seiten wellenlinenförmiger senkrechter !! Strich zu sehen. Die Spule L850 wird ziemlich warm. Frage an die Experten: Ist das ein s.g. Standardfehler an diesem Monitor und hat jemand einen Tip ?


    Gruß und Dank
    Roland

  • Hi Roland,


    da gibt es wohl keinen Ersatztyp. Ist ein:


    Si-N TV/Moni HA, 1700/600, 16A, 100W


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Fehlererscheinung: 2cm breiter, senkrechter Streifen. keine Horizontalablenkung.
    Q550 2SC5407, Q881 2SC306, C550 47µF/35V, C551 100µF/35V ersetzen. Treibertrafo nachlöten. R599 (22E) durchmessen und L850 auf Verfärbung überprüfen.
    MfG

  • Hallo,


    danke für die Tips. Ich werde mal die Transis bestellen und mich dann wieder melden.


    Spok
    Die Spule L850 sieht schon irgendwie dunkler aus als die Anderen, so gelb-bräunlich. Ich habe leider keinen Vergleich zu einer intakten Spule.


    Weiss jemand die Daten der Spule ? Ich könnte sie dann mal messen. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für die Spule ?


    Danke und Gruß


    Roland

  • Hallo


    Er funzt wieder.


    Nachdem die bestellten Transistoren eingetroffen sind, habe ich Q550, Q881 und vorsorglich L850 von einem Schlachtchassis getauscht.


    Nochmals Dank an alle für die guten Tipps.


    Gruß
    Roland


    (der froh ist, das diese Blechdose wieder zusammen ist)