Loewe Arcada 72-100 Chassis Q2100

  • Nach einer Zeit von ca 30 min. Bekommt das Bild kurzzeitigen Grünstich oder Blaustich. Aber nur ganz kurz und das ganze dann ca im 30 sec bis Minutenrythmus.

  • Hallo,


    Is die Röhre klopfempfindlich?
    Könnte auch ein Fehler auf dem Signalboard (SMD Transistor) sein.
    Aber dafür is Ralf Rapman zuständig :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi,


    hatten eigentlich alle Arcada 72-100 ne ESF? Der meiner Mutter hat eine.
    Ist aber ein krasses Gegenbeispiel. Die Röhre hat schon über 20.000h auf der Kathode...


    Ich kann mich irgendwie dran erinnern, daß die in der Anfangszeit auch mal Grünstich und Zeilenrücklauf gezeigt hat. Hab aber damals die Problematik um die ESF nicht gekannt und dann UG2 und Kontrast so weit runtergezogen, bis die Symthome weg waren. Das war bestimmt vor 6-7 Jahren. Seit dem verhält sich die Röhre unauffällig und macht immernoch ein erstklassiges Bild...


    cu, Götz

  • Es gibt Röhren im Austausch. Die sind regeneriert und haben 12 Monate Garantie. Das sollte lohnen. Wenn das Gerät nicht so alt ist gibt es auch noch Kulanz von Loewe. Dann bekommst du eine neue Röhre günstiger.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()