D-Box mit Linux

  • Bei Ebay werden oft D-Boxen mit Linuxsoftware angeboten, was taugen die so?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Die Boxen laufen mit Linux in der Regel stabiler. Teilweise haben sie zusätzliche Funktionen und sind "flüssiger" zu bedienen. Ein Bekannter von mir hat die Box per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden und nimmt so Sendungen vom TV auf (MPEG).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Kommt auf die Box, den verwendeten AVIA Chipsatz und die Software an. Ich persönlich habe ne Nokia mit Avia 500, läuft sehr stabil. Bei Philips Boxen gibt es zum Teil Probleme mit der Fernbedienung, d.h. die Befehle werden doppelt ausgeführt bzw. Box springt auf Programmplatz 8. In jedem Fall solltest du dich etwas näher mit der Materie beschäftigen, sprich selbst in der Lage sein bei Bedarf ein anderes Image zu flashen, oder die Settings zu editieren ... Lesestoff liefert dir Google.


    Gruß Gerd

  • Hi,


    ich verwende schon seit einiger Zeit eine Nokia-Box mit Neutrino und bin absolut zufrieden.
    Das Ding ist schnell (beim Starten und in der Bedienung) und ist auch weitgehend absturzsicher.
    Darüber hinaus (wie schon erwähnt) die Streaming-Funktion über´s Netzwerk.



    gruß