Das Quiz - geiler Fehler

  • Zitat

    Original von CapBlaubaer
    er sucht noch, Walter! :D Gruß Cap


    Hi Cap,
    tolle Antwort ;)
    dann muss ich halt noch ein wenig warten! :(
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Modernes Testbild ? ?( Oder ist PL ( Power-Line ) bei Euch aktiv. :P :P
    Bitte Bitte auflösen sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen. :D :D


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ok, ich will euch nicht das Wochende versauen, deshalb die Auflösung:


    PTC wäre ja ein bisschen einfachen, durch Entmagetisieren liess sich der Fehler nicht beheben.


    Dauerstrom auf Degaussing: die Idee ist nicht schlecht, gibt auch schöne Fehlerbilder, sind aber irgendwie immer symmetrisch.


    Es ist tatsächlich ein Bildröhren, sprich Maskenfehler. Vielleicht keine Überraschung, nur insofern, als das Gehäuse kein bisschen beschädigt ist, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass der TV einen Sturz hinter sich hat.


    Die Röhre ist übrigens eine tschechische Tesla A66EMZ43X07; und da schimpfen immer alle über die ESF..... :D

  • Zitat

    Tesla A66EMZ43X07


    Das weitere Problem das die Röhre auch im funktionierenden Zustand ein mieses Bild macht. Da ist eine ESF schon viel besser. :D


    Hatte die Tage eine wo Grün platt war und das nach 3 Jahren.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Na ja,denke auch,bei einem solchen Fernseher brauch man nur
    Eine Grimasse schneiden und schon verbiegt sich alles. 8o
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • So wie dies aussieht, müsste die Maske an allen Befestigungskunkten abgerissen sein.
    So etwas passiert doch nicht von selbst??
    Falls Du die BR sowieso belüften musst, kannst Du ja mal reinschauen und ein Foto vom Innenleben machen. :)
    Würde mich doch interessieren was da passiert ist.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Walter
    [quote]Original von CapBlaubaer
    er sucht noch, Walter! :D Gruß Cap



    Hallo RTV,
    hat Cap dann doch Deinen Ehrgeiz angestachelt :]
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Mal ohne Quatsch. Wenn das Gehäuse i.O. ist und sonst nix zu sehen ist... Ein Foto wäre schön, wenn was drinnen zu sehen ist. ESF, Tschechen und alles andere..., taube Nüsse gibt`s überrall. Würde mich sehr freuen, wenn Du ne Möglichkeit finden könntest, uns die Fehlersuche/Ursache zugänglich machen zu können, sowas sieht man nicht alle Tage. Geschweige denn jemanden zu treffen, der sowas "auflösen" kann...