Loewe Concept 70

  • Hallo!


    Zunächst erst mal ein großes Danke an alle Leute hier! eure Tipps ham mir schon oft geholfen.


    Da ich diesmal wieder ratlos bin meine Frage:


    Das Gerät ließ sich zuerst nicht einschalten nachdem ich diverse Elkos im Nt erneuert hatte funzt er wieder bis auf ein kleines Problem: Die Zeilen "flattern" d.h. die Zeilen sind sehr unruhig und wackeln auf dem ganzen Bildschirm ein bisschen hin & her.
    hab ich was am Service-Menu vermurkst? Hab da mal die Bildgröße etwas nachgezogen. Oder ist irgendwo noch ein Elko mau?


    Danke schon jetzt für nen Tipp :D

  • Wenn die Zeile links und rechts ausreißt dann ist es C521 in der Vertikalstufe. 100uF/63 Volt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ein Fehler in der Vertikal-Endstufe müsste sich doch als Hüpfen (auf-und ab) äußern.


    Wenn die Zeilen hin- und herflattern, also etwas nach rechts und links springen (und so interpretiere ich die Fehlerbeschreibung), läuft die horizontale Ablenkung nicht sauber. Ich würde zuerst an einen fehlerhaften Kondensator in der +Ub-Leitung denken.


    Daneben könnte es natürlich noch ein Fehler in der Ost-West-Korrektur sein, der sich so äußert. Dieser Fall ist mir allerdings noch nicht vorgekommen.


    Grüße


    Dieter

  • Entschuldigt, aber der Kondensator sollte die Ursache sein.


    Ist ein C9001 Chassis, oder Cap oder Ralf ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()