Beiträge von Kischkelix

    Hallo!


    Anfangs war das Gerät ganz tot. Kassette eingelegt und eingefädelt. Nach Erneuerung der beiden 1uF Elkos auf der senkrecht stehenden Netzteil-Platine waren die Spannungen von +6V und +13V wieder da.


    Problem: der VCR „pumpt“, d.h. er schaltet sich andauernd ein und aus. (zu sehen an der Display)


    Sind noch weitere Elkos im NT mau? Hab schon ein paar erfolglos erneuert.....


    Hat jemand bitte einen Tipp?


    Danke, Erich

    Hallo!


    Zunächst mal vielen Dank für die Infos, bin als Freizeitbastler echt darauf angewiesen, stark, dass die Leute hier einem Tipps geben!


    Hab noch 2 defekte Dioden gefunden : D621 + D622 sind zu 0 Ohm-Brücken mutiert!


    Kann mir bitte jemand bitte die Typen nennen, Schaltplan hab ich nämlich nicht.


    Ist ein weiteres defektes Teil dafür verantwortlich oder ist das einfach ein Folgeschaden des ursprünglichen Fehlers?


    V+ und V- scheinen mir i.O. mit +/- 13V. Ac-mäßig so zwischen 0,5-0,8V


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen, Erich

    Hallo !


    Zunächst mal vielen Dank für die Info, hat mir weitergeholfen!


    Bin dem Problem folgendermaßen beigekommen:


    C606, Q507, Q508, F602 und R643 erneuert und jetzt läuft er wieder!


    Dafür sind 2 neue Probleme aufgetaucht (seufz!) :


    1. Weiße Streifen im oberen Bilddrittel


    Und


    2. Darunter jeweils 2 Streifen in den Farben Grün, Blau & Rot.


    Weiß jemand Rat? Wäre cool!



    Vielen Dank!

    Hallo!


    Habe ein Problem mit einem Sharp 70DS-15S.
    Bei dem Gerät fiel zuerst zeitweise das Bild aus, nur schwarz, Ton vorhanden, Hochspannung schien auch vorhanden zu sein. Wenn das Gerät lief, war das Bild links & rechts „eingedellt“ (kissenmäßig) Tippe auf ein Problem in der Ablenkung


    Als der Fehler permanent auftrat habe ich ein bisschen rumgeklopft, dann verglühte R643.
    F602 ist ebenfalls tot. Ausserdem hatten C606, D524 und C607 kalte Lötstellen.


    Jetzt meine Fragen : Wer kann mir bitte den Wert für R643 nennen und was ich evtl. sonst noch tauschen soll? Oder waren die kalten Lötstellen die alleinige Ursache?


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Das Gerät zeigt nur verschneites Bild über RF-Modulator, über Scart i.O.
    Ist da ein Elko im RF-Mod. oder im NT mau?
    Oder ist die Ursache ein def. IC im RF-Mod.


    Wäre für nen Tipp dankbar, hab nämlich keinen Schaltplan...


    Merci...

    Hallo, habe das gleiche Problem.


    Folgendne Teile schon erneuert:
    Kaskade, Elkos im tuner
    Das Bild wabert (Zeilenflattern, besonders bei helleren Bildinhalten) aber immer noch. Is da evtl noch ein Elko für die Horiz. Betriebssapnnung mau?


    Kann mir jemand bitte einen rat geben?


    Danke :))

    Hallo!


    Zunächst erst mal ein großes Danke an alle Leute hier! eure Tipps ham mir schon oft geholfen.


    Da ich diesmal wieder ratlos bin meine Frage:


    Das Gerät ließ sich zuerst nicht einschalten nachdem ich diverse Elkos im Nt erneuert hatte funzt er wieder bis auf ein kleines Problem: Die Zeilen "flattern" d.h. die Zeilen sind sehr unruhig und wackeln auf dem ganzen Bildschirm ein bisschen hin & her.
    hab ich was am Service-Menu vermurkst? Hab da mal die Bildgröße etwas nachgezogen. Oder ist irgendwo noch ein Elko mau?


    Danke schon jetzt für nen Tipp :D

    Hallo, hab ein Tuner-Problem, das Gerät findet nur einen Sender, auf Band I (wo im Kabel wohl die meisten sender liegen) gibts nur total verzerrtes, unkenntliches Bild. Evtl Elkos im NT?

    Hallo, wer kennt die Ruhestrom-einstellung für einen alten Wega-Verstärker (Sony?) Typ V120? Alle Endstufen-Transis waren durch (2SD 587 und 2SB 617A). will vermeiden, dass die neuen auch wieder abrauchen.......

    Hallo, hab ein problem mit einem Aiwa Tape-Deck AD-WX707. Das B-Deck für Aufnahme "pumpt" gelegentlich, d.h. rythmische Störgeräusche, scheint als ob etwas in der Verstärker-elektronik schwingt? Hab allerdings schon die AMp-IC´s mit denen vom A-Deck erfolglos getauscht. Weiß jemand Rat?

    Hallo, das Gerät zeigt nur Rauschen bei Wiedergabe, Tuner ok. Die Kopftrommel habe ich gereinigt, wenn ich wüsste wo der Testpunkt für die FM-Pakete liegt könnte ich mal weitersehen; ist es einer der beiden TP an der Kopfverstärkerplatine? (Den TP für die Kopfumschaltung zur Triggerung hab ich gefunden). Weiß jemand Rat, ist evtl. ein Elko auf der Kopfverstärkerplatine mau, oder gar das Verstärker-IC (BA7274S) selbst?

    Hallo, danke für die Tipps, habe es überprüft. Es scheint mir eher, dass die Bildröhre defekt ist, da die G2-Spannung ständig schwankt. Außerdem kann durch zartes klopfen auf den Röhrenhals das Verhalten beeinflusst werden. Z.Zt. laüft die Kiste, allerdings schwankt die Helligkeit des Bildes (G2) und manchmal erscheinen die Rücklaufstreifen.
    Kann man die Röhre (Typ Philips W66ESF202X13) reparieren, bzw. wo krieg ich eine günstige Austauschröhre (evtl. gebraucht, aus einem Gerät bei dem das Chassis hoffnungslos abgeraucht ist) her? Was kostet so was?

    In der Blaupunkt TV-FB Nr. 8668813011 hatte ein 1uF Elko einen Kurzschluss und hat einen (es gibt nur einen in dieser FB) Widerstand abrauchen lassen (Farbcode nicht mehr lesbar). Wer weiß, welcher Widerstandswert dort hineingehört bzw. falls das nicht hilft wo man eine Ersatz-FB oder gar eine Originale (auch gebraucht) beziehen kann?


    Danke, Kischkelix

    Hallo!


    das gerät ist ziemlich tot (display etc.) , lediglich die kopftrommel wackelt eine bisschen hin und her!?


    habe im NT bereits das tda4605 und einen 2,2uf Elko erneuert; ohne Erfolg!


    Kann mir jemand bitte einen tipp geben?


    hat jemand einen schaltplan, mit welchem gerät ist das teil baugleich?


    Danke, Erich