Grundig GV440 Kopftrommelmotor

  • Hallo,
    bei dem o.a. Player dreht sich die Kopftrommel nicht mehr. Sie läßt sich im spannungsfreien Zustand von Hand schwer drehen. Muß ich hier den Motor komplett wechseln, oder kann man den Fehler durch Lagerreinigung beheben?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß,
    Pitt

  • da wirst Du wohl oder übel die Kopftrommel kompl. tauschen müßen aber das lohnt sich nicht mehr ;(


    vielleicht hilft auch ein reinigen aber dadurch würdest Du Justierungen verändern und die Kiste fällt vermutlich irgendwann wieder aus etc.



    in solchen Fällen ersteigere ich immer eine alte Gurke bei Ebay


    Hopp oder Top - wenn Du Glück hast ist da die Bandtrommel noch i.O.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Zitat

    Wer Sharp repariert oder reparierte Sharp in Verkehr bringt wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 2J bestraft!


    Hallo Andy,


    Wer Sharp reparieren muss ist bereits genug gestraft. :D :D :D


    Gruß Uwe

  • Sharp lässt sich doch gut reparieren mann muss sich nur damit beschäftigen ist halt SEHR viiiieel SMD verbaut.
    Aber alles auf einer Platte die sich recht gut auf dem Tisch legen lässt.
    ohne viel drum herum.
    Alles Ansichtssache



    MfG Video6

  • Zitat

    Sharp lässt sich doch gut reparieren



    ja aber das Problem ist (meine Meinung) das die Chassis noch nie richtig zuende entwickelt wurden und sie somit den Boomerangeffekt haben.
    Einige Bauteile sind meiner Ansicht nach völlig unterdimensioniert.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !