HP Color Laserjet 4500

  • mit der Fehlermeldung 54.2.....


    Heute bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen... wie oben schon beschrieben ärgert mich der Drucker einwenig... Aus einem mir nicht erklärbaren Grund bekomme ich diese dusselige FEhlermeldung nicht beseitigt.


    Karussel dreht... Drive Unit läuft auch ohne knarren... Tonereinheiten sind auch in Ordnung.


    Macht man den Drucker an kommt die normale Ini Phase... ( speicherprüfung ) danach, nach kurzer Zeit gleich die Meldung 54.2 obwohl das Karussel anläuft.. Sensor habe ich auch gereinigt....



    Irgendwer noch ne Idee ???


    Viele Grüsse
    vom ratlosen Roadrunner aka Holger

  • schau mal ob alle klappen für die toner eingehängt sind. Alte modelle haben 2 federn, neue nur eine pro klappe.
    Vor allem die kiste mal richtig saubermachen, d.h. oberteil + seiten ab, alles verbrauchsmaterieal raus und die resttonerwanne noch rausnehmen.
    Dann vor die tür damit und kräftig mit druckluft ausblasen. Wenn der garten dann bunt ist gehts meist wieder

  • Hallo Gerd... das Bild hilft mir schon mal weiter..werd mich mal am Montag mit dem Messgerät ranmachen... Ich hatte das Drive Assembly schon in Verdacht, weil sich das Karussel relativ leicht von Handbewegen lässt ( in meinen Augen zuuu leicht )... aber lieber einmal mehr fragen als ne Ewigkeit rumschrauben



    bunterhund
    die Klappen waren es leider nicht
    Ich hab ihn schon ausgesaugt wie blöd und die Sensoren mit Pressluft behandelt.. nun muss aber erstmal die Kostenseite abgeklärt werden


    Ich halt euch auf dem laufenden


    Gruß
    Holger

  • Ist mir doch heute brandheiss eingefallen, hatte ich doch schon öfters :
    an der linken seite innen sitzt ein kupferblech das die patronen erdet, (das bewegt sich so schön wenns karussell dreht). abschrauben, mit feinem schleifpapier die kontaktfläche zu den patronen hin glatt schleifen,. die pins am karussell ebenfalls ein bisschen. dann frisst es nicht mehr und sollte gehen.

  • Soooodele... heute nun zurück mit neuen Erfahrugen.... Es ist das Drive Assembly.. ein Zahnrad ist zur Antriebsachse hin angerissen und hat zwar noch das Karussel angetrieben .. aber halt nicht richtig.... X(


    Erste Versuche mit Industriekleber haben mir Gewissheit verschafft...seitdem funzt datt wieder... :D
    aber das iss nich von Dauer
    also drive Assy neu....


    Trotzdem Danke für die vielen Tipps


    Grüße an die Forumanen


    Holger