Tektronix 434 Hilfe..!!

  • Hallo allerseits....


    Ich habe hier mein altes Tektronix 434 Speicher oszi. Leider möchte es nicht mehr so wie ich. Zuerst was die Elektronenstrahl nicht mehr sicht bar. Bzw. irgendwas mit der Ablen´kung hat nicht mehr gestimmt. Sobald ich auf die Taste Beam finder Gedrückt habe habe ich den Strahl stark verzogen gesehen. Wie wenn es eine X-Mag einstellung ist. Dann eine Weile später hat so wie es aussieht das netzteil aufgegeben :-(.
    habe leider kein Service Manual :-( bzw. Schaltplan. Ist hier vielleicht jemand der sowas hat bzw. Mir zumailen kann wäre echt spitze.
    Möchte mein altes oszi nicht dem Müll überlassen.....


    Also bitte Helft mir...


    Danke Marc

  • Hallo danke für die info...


    Die mir leider nichts bringt. Ich kenne die Service Adresse Von Tektronik in Köln. Da könnte ich das alles auch herbekommen. Aber das kostet dann alles mehr als das ganze oszi wert ist.
    Es hätte ja sein können das hier im Forum jemand mit dem gleichen Oszi arbeitet und vielleicht noch ein Manual oder SLP hat den er mir mailen könnte.


    Nun dann vielleicht ist ja jemand hier der weiterhelfen kann ohne Adressen....


    Grüsse Marc

  • Hallo!


    Kannst du mal ein Bild von dem Netzteil reinstellen? Ich habe zwar kein schaltbild aber vielleicht kann man dir so weiterhelfen. Ich habe auch mal einen defekt bei meinem tektronix gehabt da war ein OP (8pin) in der spannungsregelung defekt. Vielleicht hilft dir das weiter. Habe nur den plan vom Tektronix 465 aber auch nicht komplett.


    MFG


    Mario